Bundesliga-Legende Dettmar Cramer ist tot! Der ehemalige Trainer des FC Bayern München starb am Donnerstag mit 90 Jahren in seiner Heimat Reit am Winkl.

ActionPress / ULLSTEIN BILD

Der deutsche Fußball trauert um den Verlust von Dettmar Cramer. DFB-Boss Wolfgang Niersbach (64) bringt seine Trauer zum Ausdruck: "Wir haben einen großen Trainer verloren und eine große Persönlichkeit." Eine große Persönlichkeit war Cramer wahrhaftig. Er prägte eine erfolgreiche Zeit beim FC Bayern, wurde 1975 und 1976 Europapokalsieger der Landesmeister und zudem 1976 Weltpokalsieger, schaffte neue Superlativen beim bayerischen Club. Nach seiner aktiven Trainer-Karriere setzte sich Cramer international für den deutschen Fußball ein, wie Wolfgang Niersbach weiter erklärte: "Dettmar Cramer war ein weltweit hoch anerkannter Botschafter für den deutschen Fußball."

ActionPress / FOTO UNGER

Auch der Vorstand vom deutschen Rekordmeister FC Bayern München trauert um seinen ehemaligen Trainer. Karl-Heinz Rummenigge (59) zeigt sich schockiert von dem Ableben Cramers: "Für viele war Dettmar Cramer mehr als nur eine sportliche Bezugsperson. Der FC Bayern trauert um einen großen Trainer und besonderen Menschen."

Dettmar Cramer
ActionPress / RUST, FRITZ
Dettmar Cramer
Karl-Heinz Rummenigge
Getty Images
Karl-Heinz Rummenigge