Er ist wirklich nicht zu stoppen. Aktuell warten seine Fans darauf, ihn als Macbeth im Kino zu erleben, und schon sorgt Michael Fassbender (38) als Steve Jobs (✝56) für Furore. Im November kommt seine Version der Lebensgeschichte des Apple-Visionärs auf die große Leinwand - und darauf gibt nun ein "genialer" Trailer einen Vorgeschmack.

Michael Fassbender
YouTube / --
Michael Fassbender

Fassbender spielt den im Jahr 2011 verstorbenen Geschäftsmann in verschiedenen Phasen seines Lebens. Übrigens in ganz vielen Momenten an seiner Seite: Kate Winslet (39) alias Joanna Hoffman. Im Voice Over des Clips wird klar: Der junge Steve möchte mit seiner Vision die Welt verändern - ein leicht transportfähiger Computer, der für jeden Menschen zugänglich und nutzbar ist und bald alle Wohnzimmer der Welt erobern soll. Heute Realität, damals utopisch, kämpft Steve Jobs gegen Zweifler, ungeduldige Bosse und Niederlagen. Sogar einen Jobverlust muss das verkannte Genie hinnehmen.

Michael Fassbender
YouTube / --
Michael Fassbender

Der Film behandelt die Kämpfe und das Comeback und das Wahrwerden seines Traums. Doch neben der heldenhaften Erfolgsgeschichte wird auch das Menschliche an Steve Jobs nicht vergessen - so findet er heraus, dass er eine uneheliche Tochter hat und scheint damit zu Anfang gar nicht umgehen zu können. Beruflich ein Visionär, persönlich fast schon gehemmt - auch das war Steve Jobs, wie Michael Fassbender eindrucksvoll zeigt.

Michael Fassbender
YouTube / --
Michael Fassbender

Seht hier den "Steve Jobs"-Trailer: