Promiflash Logo
Ab morgen im TV: Dieter Bach mischt den GZSZ-Cast aufSean Gallup/Getty ImagesZur Bildergalerie

Ab morgen im TV: Dieter Bach mischt den GZSZ-Cast auf

21. Sep. 2015, 7:58 - Promiflash Redaktion

Bereits im Juli wurde bekannt, dass der GZSZ-Cast Verstärkung durch Dieter Bach (51) erhalten wird. Bisher war über seine Rolle noch nicht viel bekannt. Jetzt gibt es endlich erste Details zu seinem Neueinstieg.

Dieter Bach ist ein absolutes Serien-Urgestein: Seine Karriere startete er im Jahr 1996 bei "Alle zusammen - jeder für sich", dann spielte er unter anderem bei Hinter Gittern, Marienhof und Verliebt in Berlin. Und jetzt steigt Dieter also bei GZSZ ein. In der Rolle des Dr. Frederic Riefflin wird er einige Frauenherzen höher schlagen lassen - und das nicht nur vor den Fernsehbildschirmen. "Allen voran werde ich mit den Rollen Jasmin und Katrin Flemming spielen. Hier wird sich eine spannende Liebesgeschichte entspinnen: Ich bin überrascht und erfreut, mit wie vielen Charakteren der Serie ich noch in Kontakt kommen werde", erzählte er im Interview mit RTL. Und der Sender verspricht, dass die Story um Dr. Frederic Riefflin die Gemüter der Zuschauer spalten werde und diese darüber diskutieren werden, ob man so etwas überhaupt im deutschen TV zeigen darf.

Zu seiner neuen Rolle kam Dieter übrigens ganz einfach über ein Casting. "Ich fand sowohl die Rolle als auch die damit verbundene Geschichte total spannend. Das wollte ich unbedingt spielen. Also habe ich gehofft, dass ich die Rolle kriege. Glück gehabt", verriet er.

Für welche Überraschungen Dieter Bach bei GZSZ sorgen wird, sieht man ab dem 22. September um 19.40 Uhr auf RTL.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de