War's das jetzt für "Buffy"-Star Nicholas Brendon (44)? Nach einer handfesten Auseinandersetzung mit seiner Freundin muss sich der Schauspieler jetzt vor Gericht verantworten - zum wiederholten Mal in diesem Jahr. Droht im jetzt der Knast? Fakt ist: Er braucht dringend Hilfe!

Nicholas Brendon
Youtube / The Dr. Phil Show
Nicholas Brendon

Endstation Knast für Nicholas Brendon? In den letzten Jahren geriet das Leben des US-Amerikaners und einstigen TV-Stars immer mehr aus den Fugen. Und das, obwohl - oder vielleicht gerade weil - er sich Ende der 1990er Jahre zu einer echten Größe im TV-Geschäft entwickelte. Mittlerweile zählt der Schauspieler neben Alkohol- und Drogenexzessen auch Raubüberfälle und gewalttätige Handlungen zu seiner Skandalliste. Mehr als sechs Mal wurde er in den letzten Jahren festgenommen, musste sich des Öfteren gerichtlich erklären. Erst kürzlich der traurige Höhepunkt: Zwischen ihm und seiner Freundin eskaliert ein Streit. Brendon wird wieder handgreiflich, er randaliert, würgt die junge Frau und haut schließlich mit ihren Autoschlüsseln ab. Die Polizei kann ihn fassen, verhaftet den alkoholkranken Schauspieler.

Nicholas Brendon
Youtube / The Dr. Phil Show
Nicholas Brendon

In der amerikanischen Talkshow The Dr. Phil Show sprach der Schauspieler jetzt erstmals über seinen Gesundheitszustand. "Die Doppeldiagnose besagt, ich bin verdammt verrückt, und ich bin ein verdammter Säufer", offenbarte er im Interview mit Dr. Phil McGraw und erklärte weiter: "Ich habe Tabletten und Alkohol gemischt, dann bin ich im Knast aufgewacht. Die Kombination ist tödlich für mich." Mit 26 Jahren habe Brendon mit dem Trinken angefangen, um mit seinen Emotionen besser umgehen zu können. Später seien dann auch Depressionen dazugekommen. Mit dem sinkenden Interesse an seiner Person konnte er nicht umgehen. "Ich habe es persönlich genommen", verriet er. Jetzt ist klar: Der einstige Superstar braucht dringend Hilfe, um seine Probleme endlich in den Griff zu bekommen.

Nicholas Brendon
Youtube / The Dr. Phil Show
Nicholas Brendon

Im Clip könnt ihr einen Blick auf sein turbulentes Leben werfen: