Ja es ist wahr: Tom Daley (21) wird heiraten - seinen Freund, den Film-Produzenten Dustin Lance Black (41). Am Donnerstagmorgen gab die Zeitschrift The Times diese große Nachricht per Annonce der Öffentlichkeit bekannt. Jetzt äußerte sich der junge Sportler erstmals zu diesem großen Ereignis und offenbarte sein funkelndes Glück.

Tom Daley
Instagram / Tom Daley
Tom Daley

Er ist noch so jung, doch in einem Punkt scheint er sich bereits mehr als sicher zu sein. In seinem Freund Dustin Lance Black hat er die Liebe seines Lebens gefunden. Bereits in der Vergangenheit stand er offen zu seiner Homosexualität, obwohl es seine erste Beziehung mit einem Mann ist. Jetzt machte er Nägel mit Köpfen und hielt um die Hand seines Freundes an. Zum Beweis ließ der einstige Turmspring-Weltmeister seine Fans jetzt auf seiner Instagram-Seite einen Blick auf den Verlobungsring werfen. Zwei wunderschöne, schlichte Silberringe posierte er dafür auf der Zeitungsannonce, die alles verkündete. Diesen wunderschönen Schwarz-Weiß-Schnappschuss betitelte der glückliche Bald-Ehemann mit den Worten: "Er hat Ja gesagt und dann habe ich Ja gesagt." Dustin postete stolz das gleiche Foto auf seiner Seite.

Tom Daley und Dustin Lance Black
Cameron Clegg / WENN
Tom Daley und Dustin Lance Black

Bei Twitter ergänzte das Paar außerdem: "Dustin und ich wollten uns einfach bei allen für die herzlichen Nachrichten gestern bedanken. Es hat uns eine Menge bedeutet. Wir beide sehr aufgeregt." Der Sportler und sein Produzent dürften mit dieser großen Rückendeckung wohl schon sehr bald beruhigt in den Hafen der Ehe segeln.

Tom Daley und Dustin Lance Black
Lia Toby / WENN
Tom Daley und Dustin Lance Black