Sie ist ein erfolgreiches Supermodel. Aber nicht nur das: Heidi Klum (42) ist auch eine alleinerziehende Mutter. Dazu gehört mehr, als nur hübsch auszusehen. Jetzt verrät das hübsche Model, wie sie ihr Leben als Alleinerziehende organisiert.

Heidi Klum
IPA/WENN.com
Heidi Klum

Seit der Trennung von ihrem Ex-Mann Seal (52) hat sich einiges in ihrem Leben verändert. Aber der Sänger war in ihrer Ehe nie der typische Vater, sagt sie gegenüber Redbook: "Er reiste viel. Die Kinder wussten, dass es Teil seines Jobs war. Ich war Mutter und Vater zur selben Zeit." Es gab keinen geregelten Tagesablauf, bei dem Seal morgens das Haus verließ, um zur Arbeit zu gehen, und abends pünktlich zum Essen wieder da war.

Heidi Klum
Jason Merritt Getty Images Entertainment
Heidi Klum

Heidi Klum weiß, dass Frauen fähig sind, mit mehreren Bällen zu jonglieren. "Wir machen Dinge, die Männer nicht können", sagt sie. Jetzt, wo sie alleinerziehend ist, weiß sie diese Fähigkeit auch einzusetzen. Und dazu gehört, dass man mehrere Sachen auf einmal macht. Dieses Talent scheint ihr vor allem dabei zu helfen, ihr Berufs- und Privatleben zu managen.

Heidi Klum
Ivan Nikolov/WENN.com
Heidi Klum