Zac Efron (28) feierte gerade seinen Geburtstag, doch anstatt sich über seinen Ehrentag zu freuen, ist der Schauspieler betrübt – denn er verlor einen lieben Menschen, der am selben Tag wie er zu Welt kam!

Zac Efron
instagram.com/zacefron/
Zac Efron

Auf Instagram postete der Schönling ein Strandfoto aus Kindertagen, darauf sieht man den kleinen Zac mit einem Mädchen. Der Kommentar des Künstlers gibt Aufschluss über die Personenkonstellation und seinen traurigen Gemütszustand. "Alles Gute zum Geburtstag für Emily, meine Cousine und beste Freundin, die vor zwei Jahren an Krebs starb. Sie war 28 – wie ich. Wir haben am gleichen Tag Geburtstag und dieser Tag wird für immer uns gehören." Der Muskelmann bedankte sich für die zahlreichen Nachrichten seiner Fans, aber hatte auch eine Bitte auf dem Herzen: "Mein Geburtstagswunsch ist, dass ihr nach euren Möglichkeiten für 'Stand Up 2 Cancer' spendet", denn wie viele Stars – so beispielsweise seine Kollegin Selena Gomez (23) – engagiert sich der Amerikaner für den Kampf gegen diese Krankheit.

Zac Efron
instagram.com/zacefron/
Zac Efron

Einige Follower zögerten nicht lange und unterstützten die wohltätige Organisation, denn obwohl sich viele über die Schnappschüsse aus der Vergangenheit freuten, zeigten sie sich auch über den herben Verlust ihres Idols erschüttert.

Zac Efron
instagram.com/zacefron/
Zac Efron