Promiflash Logo
Neues Album mit 69! Mega-Star David Bowie ist zurückGetty ImagesZur Bildergalerie

Neues Album mit 69! Mega-Star David Bowie ist zurück

27. Okt. 2015, 16:15 - Promiflash Redaktion

Nach zehn Jahren Pause meldete er sich im Jahr 2013 mit seinem Album "The Next Day" zurück, jetzt kündigte er bereits sein neues Projekt an. Auch mit fast 69 Jahren ist bei David Bowie (68), der einst zur Ikone des Glam Rock wurde, noch lange nicht an die wohlverdiente Rente zu denken. Anfang 2016 feiert er Jubiläum: Mit seinem 25. Studioalbum.

"Blackstar" soll der nächste große Meilenstein seiner Musikkarriere werden, wie David Bowie kürzlich auf seiner Webseite verkündete. Der Release für sein neues Album wurde auf den achten Januar 2016 datiert, den Tag, an dem der Star seinen 69. Geburtstag feiern wird. Einmal mehr beschenkt er damit nicht nur sich selbst, sondern auch seine Fans. Was den Stil und die Inhalte seines neuen Sounds anbelangt, hüllte sich der Künstler bislang in Schweigen. Er bestätigte jedoch, dass es bereits "unzutreffende Berichte" dazu gäbe. Damit spielt er auf einen Artikel der britischen Times an, der am Samstag offenbarte, dass das Album mit renommierten Jazz-Musikern in New York eingespielt worden und "vielleicht das wohl seltsamste Werk" seiner Laufbahn sei.

Einen ersten, realistischen Vorgeschmack präsentiert David Bowie hingegen in einem kurzen Trailer der neuen TV-Serie "The Last Panthers". Und für alle Fans, die nicht bis Januar warten möchten, veröffentlicht der Künstler bereits am 20. November die Single "Blackstar".

Iman Abdulmajid und David Bowie im November 2008 in New YorkGetty Images
Iman Abdulmajid und David Bowie im November 2008 in New York
David Bowie im Mai 2003Getty Images
David Bowie im Mai 2003
Iman Abdulmajid und David Bowie, 2003Getty Images
Iman Abdulmajid und David Bowie, 2003


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de