Der grauenvolle Kampf um den Staat Panem ist noch lange nicht gewonnen. Die Filmreihe "Die Tribute von Panem" geht in wenigen Tagen in eine neue Runde, "Hunger Games: Mockingjay Teil 2" soll nach dem Kinostart die Spitze der Filmcharts erreichen. Und dafür haben sich die Verantwortlichen so einiges ausgedacht. Man darf auf ein episches Finale gespannt sein.

Hunger Games
Youtube / The Hunger Games
Hunger Games

Die Revolution ist noch immer in vollem Gange: Die Rebellen führen weiterhin bittere Kämpfe gegen das Capitol. Vor allem Mockingjay Katniss (Jennifer Lawrence, 25) hegt den großen Wunsch, Präsident Snow (Donald Sutherland, 80) im finalen Showdown zu besiegen. Soweit die Vorankündigung zum letzten Teil der "Tribute von Panem"-Saga. Ungeduldige Fans dürfen allerdings jetzt aufatmen. Kurz vor dem Filmstart präsentierte das zuständige Medienunternehmen Lionsgate gleich zwei kurze TV-Spots, die sowohl die Geschichte der begabten Jägerin Katniss Everdeen und die Vorbereitungen auf den großen Kampf zusammenfassen als auch erste Einblicke in das pompöse Finale gewähren. Und eines wird klar: Der letzte Streifen wird eine Achterbahnfahrt, epischer könnte der Kult-Dreiteiler nicht enden.

Hunger Games
Youtube / The Hunger Games
Hunger Games

Anfang November findet die große Weltpremiere des Filmfinales in Berlin statt. Am 19. November ist "Mockingjay - Teil 2" dann regulär in den deutschen Kinos zu sehen.

Hunger Games
Youtube / The Hunger Games
Hunger Games

Einer der Spots ist am Ende dieses Artikels zu sehen.