Fans der Hunger Games-Trilogie haben neben der Fortsetzung der Buchverfilmung vielleicht bald noch etwas anderes, worauf sie sich freuen können.

Dass Katniss, gespielt von Jennifer Lawrence (23), in dem Science-Fiction-Streifen zumindest gefühlsmäßig Achterbahn fährt, dürfte wohl jedem klar sein. Nun sollen die Fans dieses Gefühl allerdings auch buchstäblich nachempfinden können, denn die Köpfe von Lionsgate Entertainment verkündeten nun, dass es womöglich bald auch Freizeitpark-Attraktionen zum Film geben wird. "Wir haben zwei verschiedene Angebote, was die Möglichkeiten für potenzielle Parkattraktionen angeht", verkündete Lionsgate-Geschäftsführer Jon Feltheimer nach einer Konferenz am Freitag. "Wir freuen uns sehr über die Angebote und gehen ihnen nach." Damit würde es Lionsgate seinem Vorreiter Comcast gleichtun. Die Macher von Harry Potter profitieren schon seit einigen Jahren von einer Kooperation mit den Universal Studios in Orlando, wo man die Abenteuer von Harry und seinen Freunden in "Der Zauberhaften Welt von Harry Potter" nacherleben kann.

Dass die Attraktionen zu "Die Tribute von Panem" allerdings genau so nervenaufreibend wie die tatsächliche Handlung des Films sein werden, wagen wir zu bezweifeln. Schließlich sollte kein Park-Besucher das Gefühl haben, eine Achterbahnfahrt mit dem Leben bezahlen zu müssen.

Was wisst ihr alles über die Hunger Games-Trilogie? Testet euch in unserem Quiz!

Hunger GamesStudiocanal Filmverleih
Hunger Games
Hunger GamesKinowelt Verleih
Hunger Games
Bulls Press


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de