Für alle Zombie-Fans sind das wirklich fantastische Neuigkeiten: Rick (Andrew Lincoln, 42) und Co. werden noch eine weitere Staffel lang gegen die untoten Beißer ankämpfen, denn es wird noch eine siebte Staffel geben.

RTL II

Der US-Sender AMC hat bekanntgegeben, dass eine weitere Staffel der Erfolgsserie The Walking Dead beschlossen wurde. Der Sender-Präsident Charlie Collier war der Überbringer der guten Nachrichten und scherzte bei der Verkündung, dass eine Zauberkugel maßgeblich an der Entscheidungsfindung beteiligt gewesen wäre. "Als nach dem dritten Schütteln 'zweifelsohne' auf dem Schirm auftauchte, wussten wir, wir müssen weitermachen. Spaß beiseite, wir sind sehr stolz, diese Shows mit den Fans zu teilen", lautete sein Kommentar.

Cast von "The Walking Dead"
Getty Images
Cast von "The Walking Dead"

Auch die Talkshow zur Sendung "Talking Dead" soll weitergeführt werden. Während die kreativen Köpfe um den Executive Producer Scott M. Gimple dieselben bleiben, herrscht beim Cast noch Ungewissheit. Fest steht, dass mit dem Ende der siebten Staffel 99 Folgen ausgestrahlt sein werden und die Zombie-Serie so die langlebigste aller AMC-Serien ist.

RTL II