Vor ein paar Monaten gab es Gerüchte, Nena (55) wolle vielleicht doch wieder auf dem drehenden Sessel der The Voice of Germany-Jury Platz nehmen. Spätestens zum Start der neuen Staffel wussten ihre Fans, dass sie diesmal nicht dabei ist. Jetzt ist aber klar, was die Sängerin in dieser Zeit so getrieben hat: Im Internet hat sie verraten, dass sie gerade eine Tour für 2016 plant - und zwar in den USA!

Das gab es bei Nena noch nie! "Ich werde eine Tour in den USA machen, zum ersten Mal, im Frühling 2016", schrieb die Musikerin auf ihrer Facebook-Seite. Damit hat sie auf einen Satz aus einer Musik-Dokumentation geantwortet. Darin wurde gesagt, dass es aus Deutschland eigentlich nur Rammstein und Nena über den großen Teich geschafft haben. Den Link dazu, postete sie gleich mit. Ihr Song "99 Luftballons" von 1983 landete in Amerika auf Platz 2 der Charts und wurde dort zum Kult-Hit!

Jetzt plant sie wohl auch, ihre neuen Hits unter das amerikanische Volk zu bringen. Wann genau die Tour startet und welche Städte die gebürtige Hagenerin auf ihrem Tourplan stehen hat, hat sie leider noch nicht verraten.

Nena bei einem Auftritt in Berlin
Getty Images
Nena bei einem Auftritt in Berlin
Nena beim Steiger Award 2015
Getty Images
Nena beim Steiger Award 2015
Mark Forster und Lena Meyer-Landrut im März 2016
Clemens Bilan/Getty Images
Mark Forster und Lena Meyer-Landrut im März 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de