Promiflash Logo
2. Staffel geplant: "Club der roten Bänder" wird fortgesetztGetty ImagesZur Bildergalerie

2. Staffel geplant: "Club der roten Bänder" wird fortgesetzt

1. Dez. 2015, 14:44 - Promiflash Redaktion

Club der roten Bänder heißt die neue VOX-Erfolgsserie, die über Nacht zu einem nationalen Hit wurde. Nach nur wenigen Folgen kann die Sendung schon eine große Fangemeinschaft aufweisen. Nun gibt es für genau diese Fans einen weiteren Grund sich riesig zu freuen, denn das Format wird um eine zweite Staffel verlängert.

Dies bestätigte nun Bernd Reichart, der Geschäftsführer des Senders in einer offiziellen Pressemitteilung: "Schon während der Produktion von Staffel 1 hatten wir die zweite Staffel fest im Blick. Nun freuen wir uns, diese wunderbare Geschichte mit unseren Autoren Arne Nolting und Jan Martin Scharf weitererzählen zu können." Das wird vor allem die Fans sehr freuen. Laut Reichart ist die Storyline der ungewöhnlichen Krankenhausserie noch lange nicht fertig erzählt: "Alle, die die ersten zehn Episoden mitverfolgt haben, möchten schließlich wissen, wie es mit den lieb gewonnenen Figuren weitergeht – und für den ‚Club der roten Bänder‘ gibt es noch viel zu erleben!"

Laut dem Statement konnten sie den Überraschungserfolg selbst kaum fassen: "Dass unsere erste eigene Serie ‚Club der roten Bänder‘ so viele Menschen in ihren Bann zieht, hat uns total begeistert." Nun können sie mit zehn weiteren geplanten Folgen die Fans auch in Zukunft begeistern.

"Club der roten Bänder"-Cast beim Deutschen Filmpreis
Getty Images
"Club der roten Bänder"-Cast beim Deutschen Filmpreis
Ein Teil des "Club der roten Bänder"-Casts im Februar 2019
Getty Images
Ein Teil des "Club der roten Bänder"-Casts im Februar 2019
Timur Bartels (rechts) mit Amani Fancy bei "Dancing on Ice" im Januar 2019
Getty Images
Timur Bartels (rechts) mit Amani Fancy bei "Dancing on Ice" im Januar 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de