Club der roten Bänder heißt die neue VOX-Erfolgsserie, die über Nacht zu einem nationalen Hit wurde. Nach nur wenigen Folgen kann die Sendung schon eine große Fangemeinschaft aufweisen. Nun gibt es für genau diese Fans einen weiteren Grund sich riesig zu freuen, denn das Format wird um eine zweite Staffel verlängert.

"Club der roten Bänder", Serien-Hit aus Deutschland
VOX/Guido Lange
"Club der roten Bänder", Serien-Hit aus Deutschland

Dies bestätigte nun Bernd Reichart, der Geschäftsführer des Senders in einer offiziellen Pressemitteilung: "Schon während der Produktion von Staffel 1 hatten wir die zweite Staffel fest im Blick. Nun freuen wir uns, diese wunderbare Geschichte mit unseren Autoren Arne Nolting und Jan Martin Scharf weitererzählen zu können." Das wird vor allem die Fans sehr freuen. Laut Reichart ist die Storyline der ungewöhnlichen Krankenhausserie noch lange nicht fertig erzählt: "Alle, die die ersten zehn Episoden mitverfolgt haben, möchten schließlich wissen, wie es mit den lieb gewonnenen Figuren weitergeht – und für den ‚Club der roten Bänder‘ gibt es noch viel zu erleben!"

Tim Oliver Schultz
VOX/Martin Rottenkolber
Tim Oliver Schultz

Laut dem Statement konnten sie den Überraschungserfolg selbst kaum fassen: "Dass unsere erste eigene Serie ‚Club der roten Bänder‘ so viele Menschen in ihren Bann zieht, hat uns total begeistert." Nun können sie mit zehn weiteren geplanten Folgen die Fans auch in Zukunft begeistern.

Luise Befort und Damian Hardung
VOX/Martin Rottenkolber
Luise Befort und Damian Hardung