Der Ehemann von Schauspielerin Nicole Kidman (48) muss jetzt stark sein. Denn Keith Urbans (48) Vater, Robert Urban, starb nach einem langen Krebsleiden am vergangenen Wochenende. Noch kurz vorher gab der Countrysänger bekannt, dass sein Vater ins Krankenhaus eingeliefert wurde.

Nicole Kidman und Keith Urban
WENN.com
Nicole Kidman und Keith Urban

"Ich bin sehr berührt von der überwältigenden Liebe, die Nic und ich, und unsere Familie bekommen haben, seit mein Vater Samstagnacht starb. Sein langer Kampf gegen den Krebs ist nun vorbei und er ruht endlich in Frieden", so Keith gegenüber Us Weekly. Dem Sänger war schon vorher bewusst, dass es wohl der letzte große Kampf seines Vaters sein wird, als er bei einer Ausstellung über den Gesundheitszustand seines Dads sprach. "Er hat wahrscheinlich nur noch einige Wochen, wenn überhaupt. Ich versuche mit dem Gedanken seit einigen Tagen klar zu kommen", sagte er.

Keith Urban
FayesVision/WENN.com
Keith Urban

Nach dem Tod erinnert Keith sich an Papa Robert zurück. "Die Liebe meines Vaters zur Countrymusik und zu Amerika brachte mich auf meine Lebensreise und formte mich zu dem, der ich heute bin", erinnert sich der Neuseeländer.

Keith Urban
Judy Eddy/WENN.com
Keith Urban