Promiflash Logo
Voting: Wer ist euer "Club der roten Bänder"-Liebling?Getty ImagesZur Bildergalerie

Voting: Wer ist euer "Club der roten Bänder"-Liebling?

8. Dez. 2015, 14:46 - Promiflash Redaktion

Mit dem Club der roten Bänder kann sich VOX über eine echte Serien-Sensation freuen. Gerade bei den jungen Zuschauern kam die Sendung wahnsinnig gut an. Nicht zuletzt die liebenswürdigen Charaktere machten die Show zu einem wahren Hit: Doch wer ist euer CDRB-Liebling?

Dank Leo Roland (Tim Oliver Schultz, 27) existiert der Club überhaupt. Der Teenager hat Krebs und infolge seiner Krankheit musste ihm das Bein abgenommen werden. Da er schon neun Monate im Krankenhaus lebt, hat der Teenager genügend Erfahrung mit dem tristen Alltag auf der Kinderstation. Daher wird Leo zum Anführer der Gruppe.

Jonas Neumann (Damian Hardung, 17) macht sich mit seiner freundlichen und zurückhaltenden Art schnell Freunde im Krankenhaus. In seinem Zimmernachbar Leo findet der Patient eine Art Seelenverwandten, denn auch Jonas leidet an Krebs und verliert ein Bein. Daher übernimmt er auch die Rolle des zweiten Anführers.

Auch Emma Wolfshagen (Luise Befort, 19) hat schon viele Monate auf der Station für Essstörungen verbracht. Da sie an Magersucht leidet, fühlt sie sich unattraktiv und kann keine Entscheidungen treffen. Dank des Clubs gewinnt das einzige Mädchen der Bande endlich Selbstbewusstsein.

Alex Breidtbach (Timur Bartels, 20) kommt als egoistischer und unsensibler Teenager ins Krankenhaus. Im Club übernimmt er die Rolle des Schönen und taut durch die Freundschaft mit den anderen immer mehr auf. Aufgrund seines Herzleidens wird Alex in der achten Folge operiert und stirbt während des Eingriffs.

Anton Vogel (Ivo Kortlang) landet nach einem Moped-Unfall im Krankenhaus. Bei dem Jugendlichen liegt das Asperger-Syndrom vor und durch seine gnadenlose Ehrlichkeit wird Toni zum Schlauen der Truppe.

Hugo Krüger (Nick Julius Schuck, 14) ist der gute Geist des Clubs, denn er liegt im Koma. Schon zwei Jahre verbringt der Junge im Krankenhaus und weiß ganz genau, was im Krankenhaus vor sich geht. Für den Zuschauer kommentiert er daher alle Geschehnisse.

In den zehn Folgen der ersten Staffel haben alle Figuren ihre Fans gewonnen. Doch wer hat euer Herz im Sturm erobert? Entscheidet in unserem Voting darüber, wer euer Liebling in der Erfolgsserie ist.

Ein Teil des "Club der roten Bänder"-Casts im Februar 2019
Getty Images
Ein Teil des "Club der roten Bänder"-Casts im Februar 2019
Timur Bartels (rechts) mit Amani Fancy bei "Dancing on Ice" im Januar 2019
Getty Images
Timur Bartels (rechts) mit Amani Fancy bei "Dancing on Ice" im Januar 2019
"Club der roten Bänder"-Cast beim Deutschen Filmpreis
Getty Images
"Club der roten Bänder"-Cast beim Deutschen Filmpreis
Timur Bartels, Schauspieler
Getty Images
Timur Bartels, Schauspieler
Wer ist euer Liebling beim "Club der roten Bänder"?
3856
2197
1024
1111
2795
1135


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de