Anzeige
Promiflash Logo
Oscar-Glück: Gewinnt Leonardo DiCaprio 2016 endlich?Getty ImagesZur Bildergalerie

Oscar-Glück: Gewinnt Leonardo DiCaprio 2016 endlich?

12. Dez. 2015, 9:48 - Promiflash Redaktion

Dass Leonardo DiCaprio (41) zu den talentiertesten Stars Hollywoods zählt, ist keine Frage. Die Liste seiner Filmhits ist lang - von Titanic über die "Aviator" bis zu "Wolf of Wall Street" scheint es so, als gäbe es keine Rolle, die Leo nicht mit Bravour meistern könnte. Nur eins gelang ihm bisher nicht: einen begehrten Oscar mit nach Hause zu nehmen. Doch es gibt Anzeichen dafür, dass sich dies am 28. Februar 2016 ändern könnte.

Aktuell freut sich der Schauspieler erst einmal über die am 10. Dezember bekannt gegebene Nominierung für einen Golden Globe. Dass Leo sich von dieser Ehre so überwältigt zeigt, hat vielleicht aber auch damit zu tun, dass mit ihr auch seine Chancen auf den heißersehnten Preis der Academy Awards steigen. Denn die Golden Globe Verleihung wird schon immer als Vorbote für die Oscars gewertet. Mit anderen Worten: Wer einen goldenen Globus erhält, darf sich nicht selten kurze Zeit später auch über die Oscar-Statue freuen.

Tatsächlich scheinen Fachleute und Fans dieses Mal im Gefühl zu haben, dass Leonardo DiCaprio endlich einmal das Award-Glück hold ist. So zeigt sich zum Beispiel bei den Oscar-Wetten auf sports.bwin.com gerade ein eindeutiger Trend: Leonardo DiCaprio wird als Kandidat mit den größten Oscar-Chancen gehandelt. Nur Michael Fassbender (38) kann ihm dort ansatzweise gefährlich werden. Und auch die Kenner des Filmgenres glauben an Leo. Seine Rolle in "The Revenant" habe alles, was die Jury der Academy Awards liebe: Große körperliche Anforderungen neben der schauspielerischen und emotionalen Leistung und eine äußerliche Transformation. Leonardo machte für den Part des Hugh Glass eine große Verwandlung durch und das könnte ihm wichtige Bonuspunkte einbringen.

Den Experten zufolge muss sich Leonardo DiCaprio dennoch vor der Konkurrenz in Acht nehmen. Allerdings sehen sie die Gefahr nicht in Form von Michael Fassbender, sondern vielmehr in Form von Johnny Depp (52) alias James "Whitey" Bulger in "Black Mass".

Getty Images
Leonardo DiCaprio und Gisele Bündchen bei den Oscars 2005
Getty Images
Leonardo DiCaprio zusammen mit seiner Mutter Irmelin, März 2014
Getty Images
Amber Heard und Johnny Depp im Januar 2016
Gewinnt Leonardo DiCaprio mit seinem Film "The Revenant" 2016 endlich einen Oscar?590 Stimmen
454
Ja! Dieses Mal schafft Leo es
136
Nein. Ich glaube nicht daran, dass er wirklich den Oscar bekommt


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de