Promiflash Logo
"TV total"-Abschied: Traum-Quoten für Stefan RaabGetty ImagesZur Bildergalerie

"TV total"-Abschied: Traum-Quoten für Stefan Raab

17. Dez. 2015, 9:47 - Promiflash Redaktion

Die letzte Folge von TV total mit Stefan Raab (49) wollten scheinbar alle Fans der erfolgreichen Late Night Show miterleben. Eine 16-jährige Ära ging zu Ende und das haben sich Millionen von Fernsehzuschauern nicht entgehen lassen: Seit acht Jahren hatte die Sendung nicht mehr so gute Quoten, wie bei dem rührenden Abschied gestern Abend!

Ungewöhnlich viele Zuschauer hatten Raab und seinem einzigen Gast Elton (44) gestern Abend dabei zugesehen, wie sie einige Tränen verdrückten. Fast 1,5 Millionen Menschen saßen vor ihren TV-Geräten und verfolgten die allerletzte Folge auf ProSieben, wie AGF/GfK verkündet. Das ist ein Marktanteil von 11 Prozent. In der Zielgruppe, den jungen Leuten fiel der Anteil sogar noch größer aus: Fast 22 Prozent erreichte der wehmütige Abgang und zwischen den 20-29 Jährigen schaffte man es sogar mit 44 Prozent fast auf die Hälfte aller Zuschauer.

Unter den zahlreichen Fans der Sendung saßen natürlich auch viele Promis vor den Fernsehgeräten und brachten ihre Trauer über das Aus von Stefan Raab im Internet zum Ausdruck. Neben dem Gast der Show verfassten auch Tom Beck (37), Jan Leyk (31) und Pietro Lombardi (23) bedrückte Posts über den großen Entertainer auf Facebook!

Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut
Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut
Sasha, Sänger
Getty Images
Sasha, Sänger


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de