Promiflash Logo
Ex-DSDS-Star fast verbrannt: So kam es zum Feuer-Drama!Getty ImagesZur Bildergalerie

Ex-DSDS-Star fast verbrannt: So kam es zum Feuer-Drama!

23. Dez. 2015, 15:58 - Promiflash Redaktion

Wie gestern Abend bekannt wurde, war der Ex-DSDS-Teilnehmer Christopher Schwab in einen furchtbaren Unfall verwickelt. Der Sänger wollte gemeinsam mit zwei Freunden einen Abend in einem Partykeller verbringen, als plötzlich ein Feuer ausbrach. Der Vater eines der Opfer erklärte nun, was an diesem verheerenden Abend wirklich im Keller passierte.

In Mettmann, NRW, schossen gegen 2 Uhr morgens gewaltige Stichflammen aus einem Mehrfamilienhaus, drei junge Männer hielten sich zu diesem Zeitpunkt im Partykeller des Unglücksortes auf. Einer von ihnen heißt Elias M., seinen Eltern gehört das Haus. "Bis 12 Uhr war ich selbst bei der Feier dabei", erinnerte sich der Vater des Jungen, Peter M., gegenüber RP Online. Doch bevor es zu dem Brand kam, verließ er nichts ahnend die Feier und ließ die jungen Männer zurück, unter denen sich auch der ehemalige DSDS-Kandidat Christopher Schwab befunden haben soll.

Peter M.s Sohn sei trotz des überraschenden Feuers ein wahrer Held an diesem Abend gewesen, wie er weiter erklärte. "Mein Sohn hat mir erzählt, dass sofort alles in Brand stand. Er hat sich zunächst in eine Decke geschlagen, dann unter die Dusche gestellt und seinen Freunden geholfen, die Flammen an ihren Körpern zu löschen", weiß er zu berichten. Anschließend sei er trotz seiner Brandverletzungen an Armen und Oberkörper über den Balkon in die anderen Wohnungen geklettert, um die Bewohner zu warnen.

Wie die Mettmanner Feuerwehr bekannt gab, sei zum jetzigen Ermittlungsstand die unsachgemäße Handhabung des Tischkamins und weiter noch des Ethanols für den Brand verantwortlich. Die Kripo habe die Ermittlungen zur genauen Brandursache aufgenommen.

Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi im April 2019 in Köln
Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi im April 2019 in Köln
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de