Im Frühjahr lädt Xavier Naidoo (44) wieder erfolgreiche Künstler aus dem deutschsprachigen Raum zum munteren Tauschkonzert nach Südafrika. Dann kommen die Zuschauer erneut in den Genuss zahlreicher Neuinterpretationen bekannter Hits und erhalten einen intimen Einblick in die musikalische Laufbahn ihrer Stars. VOX hat im Vorfeld bereits die Teilnahme von Samy Deluxe (38), The BossHoss und dem Schweizer Sänger Seven bestätigt. Der aktuelle Neuzugang des Formats toppt diese grandiose Auswahl jedoch noch einmal um Längen.

Nena
ActionPress / Wieck,Thomas
Nena

Keine Geringere als Nena (55) wird in der dritten Staffel von Sing meinen Song ihrer Kreativität freien Lauf lassen und Songs anderer Künstler auf ihre ganz eigene Art und Weise interpretieren. "Ich kenne Nena schon sehr lange und freue mich sehr, dass sie beim Tauschkonzert dabei sein wird. Sie hat es mit ihren deutschen Songs auch international zu großem Erfolg gebracht und ist ein Meilenstein der deutschen Musikgeschichte", freut sich Xavier bei VOX über seinen prominenten Gast. "Ich denke, dass so einige Künstler zittrige Knie haben, wenn sie Nena ihre Songs in einer neuen Version präsentierten - ich eingeschlossen", lacht der Soulsänger.

VOX/Timmo Schreiber

Auch Nena ist überglücklich, dass sie an dem musikalischen Experiment teilnehmen kann. "Mit Freunden und Kollegen eine WG in Afrika gründen und Musik machen - schöner könnte es nicht sein", zeigt sich die Sängerin überglücklich.

VOX/ Markus Hertrich