Provokant, aber charmant und freundlich: So soll es in der neuen Talkshow von Olli Schulz (42) und Jan Böhmermann (34) zugehen. Eine Kombination, die durchaus für eine spannende Abendgestaltung sorgen kann - aber nicht muss, wie die Moderatoren treffend feststellen.

Oliver Schulz
WENN
Oliver Schulz

"Es kann heute Abend sehr geil werden, es kann heute Abend aber auch sehr beschissen werden", fasst Jan im Teaser zur Sendung "Schulz & Böhmermann" auf ZDFneo zusammen. In der ersten Folge konfrontieren die beiden schlagfertigen Männer ihre Gäste "Justizopfer" und Meteorologe Jörg Kachelmann (57), Drehbuchautorin Anika Decker (40), "Hochstapler" Gert Postel und Rapper Kollegah (31) in 60 Minuten mit ihren Fragen zu gesellschaftlichen, kulturellen und politischen Themen.

Jan Böhmermann
Starpress/WENN.com
Jan Böhmermann

Das Männergespann bekommt auch etwas weibliche Unterstützung von Autorin Sibylle Berg. Für Jan und Olli wird die Show selbst eine kleine Premiere, weil die beiden sich bei Diskussionsrunden oftmals nur hören und sich nicht von Angesicht zu Angesicht gegenübersitzen. Am 10. Januar 2016 geht "Schulz & Böhmermann" um 22.45 Uhr das erste Mal auf ZDFneo auf Sendung.

Jan Böhmermann und Oliver Schulz
obs/ZDFneo
Jan Böhmermann und Oliver Schulz