Eins kann vom diesjährigen Dschungelcamp schon nach den ersten vier Tagen wahrlich nicht behauptet werden: dass es langweilig wäre. Ein Dauerprüfungsopfer, ein Überraschungskandidat, Streitereien und Lästereien - es fehlt dem Publikum an nichts. Und jetzt gibt es anscheinend sogar ein Ausstiegsdrama, denn Berichten zufolge soll Gunter Gabriel (73) freiwillig aufgegeben haben. Jetzt reagierte RTL auf dieses Gerücht.

Jenny Elvers und Gunter Gabriel
"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!", RTL
Jenny Elvers und Gunter Gabriel

Aus gesundheitlichen und nervlichen Gründen habe Gunter Gabriel nach nur einem Wochenende im australischen Dschungel das Handtuch geworfen und den berühmten Satz "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" gerufen. Die fleißigen Motivationsreden seiner Mitstreiter in den letzten Tagen hatten ihn offenbar nicht mehr genug aufrichten können. Turbulente Spekulationen, die bisher unbestätigt waren.

Gunter Gabriel
Ich bin ein Star - holt mich hier raus, RTL
Gunter Gabriel

Gegenüber Promiflash hieß es von Senderseite aus nun: "Wir kommentieren das nicht, alles weitere heute Abend in der Show!" Soll heißen: Alle dramatischen Szenen rund um Gunter Gabriels Ausstieg werden heute Abend zum Highlight der fünften Folge?! Denn ein klares Dementi, dass die Gerüchte nur Quatsch seien und der Schlagersänger weiterhin gesund und munter dem Dschungelcamp erhalten bleibe, sähe nun wirklich anders aus!

Nathalie Volk, Menderes, Helena Fürst und Gunter Gabriel
RTL / Stefan Menne
Nathalie Volk, Menderes, Helena Fürst und Gunter Gabriel

Doch was glaubt ihr - ist Gunter Gabriel tatsächlich aus dem Camp ausgezogen oder hält er doch weiter durch? Stimmt ab!

Alle Infos zum "Dschungelcamp" findet ihr auf RTL.de.

Hat Gunter Gabriel wirklich das Dschungelcamp verlassen?

  • Ja. Es war von Anfang an klar, dass er nicht lange durchhält!
  • Nein! Das ist sicher nur ein falsches Gerücht. So schnell gibt Gunter nicht auf
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 1.425 Ja. Es war von Anfang an klar, dass er nicht lange durchhält!

  • 214 Nein! Das ist sicher nur ein falsches Gerücht. So schnell gibt Gunter nicht auf