Da Gunter Gabriel (73) aus dem Dschungelcamp ausgezogen ist, kämpfen nur noch elf Kandidaten um den Sieg bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus". Menderes (32) bleibt weiterhin der Favorit der Promiflash-Leser - doch ein anderer Promi könnte ihm nach den gestrigen Ereignissen Konkurrenz machen.

Thorsten Legat
RTL / Stefan Gregorowius
Thorsten Legat

Thorsten Legat (47) befindet sich gerade, was die Gunst der Zuschauer betrifft, auf der Überholspur. Bei der Dschungelprüfung "Das defekte Promi-Dinner" trat er im Team mit Helena Fürst an, doch während die Rasta-Lady kläglich versagte, bewies der Ex-Fußballer eisernen Willen und verspeiste unkapriziös zahlreiche Ekel-Delikatessen. Im Anschluss gab es für "Heulena" im Zwiegespräch ordentlich "Kasalla", wie Thorsten zu sagen pflegt. Dennoch: Dümpelte der Sportler zu Beginn der Show in der Rangliste im unteren Bereich, konnte er sich nun die Bronze-Platzierung sichern. Mit circa 16 Prozent der Stimmen landete er in unserer Umfrage gleich hinter Menderes (43 Prozent) und Sophia Wollersheim (17 Prozent).

Thorsten Legat und Helena Fürst
RTL / Stefan Menne
Thorsten Legat und Helena Fürst

Das entspricht der Prognose der ehemaligen Dschungelkönigin Melanie Müller (27), die im Gespräch mit Explosiv angab: "Ich glaube, er kommt unter die letzten drei."

Melanie Müller
Getty Images/ Mathis Wienand
Melanie Müller

Alle Infos zum Dschungelcamp findet ihr auf RTL.de.