Es ist die wohl süßeste Nachricht, die Tyra Banks (42) jemals verkündet hat: Die Model-Ikone ist zum ersten Mal Mama geworden. Dank einer Leihmutter konnte sich die America's next Topmodel-Moderatorin endlich ihren lang gehegten Kinderwunsch erfüllen. Die Freude sprudelt nun ebenso aus ihr heraus wie die Erleichterung.

Tyra Banks
Splash News
Tyra Banks

Es war ein langer Weg zu ihrer Mutterschaft. Seit sie 23 Jahre alt war, wünschte sich Tyra Kinder, versuchte aber vergeblich, schwanger zu werden. Auch künstliche Befruchtungen blieben erfolglos. Nun ist die schwere Zeit der ungewollten Kinderlosigkeit endlich beendet. Umso glücklicher zeigt sich Tyra gegenüber People: "Es war kein leichter Weg, wie wir auch schon vorher erklärt haben. Aber da war dieses schöne, helle Licht am Ende des Tunnels für mich und seinen Vater, Erik."

Tyra Banks
Alberto E. Rodriguez/Getty Images Entertainment
Tyra Banks

Dieses Glück möchte Tyra natürlich gerne teilen: "Wenn ich in die wunderschönen Augen meines Sohnes blicke, denke ich an all die Leute, die mit der Fruchtbarkeit oder dem Austragen von Kindern kämpfen, und bete weiterhin jeden Tag für sie. Meine Hoffnungen und Träume sind erfüllt mit den besten Wünschen, dass sie auch in den Genuss dieses Gefühl kommen, das mein kleiner Schatz, York Banks Asla, mir in meinen Armen gibt."

Tyra Banks
Jason Merritt/Getty Images
Tyra Banks