Promiflash Logo
Lugner for President: Wirres Wahl-Video von Richard & CathyGetty ImagesZur Bildergalerie

Lugner for President: Wirres Wahl-Video von Richard & Cathy

2. Feb. 2016, 18:46 - Promiflash Redaktion

Gerade erst erstrahlte Cathy Lugner (26) dank ihres spendablen Mannes in einem Glööckler-Traum aus grellem Gold. Jetzt erheitert das Paar mit einem Internet-Video ganz Österreich: Richard Lugner (83) plant, bei der Wahl zum Bundespräsidenten anzutreten!

"Ich bin ein Mann des Volkes", schreit der Bauunternehmer in dem Clip auf YouTube in die Kamera. Er meint es scheinbar ernst: Er und seine Frau wollen das nächste Präsidentenpaar von Österreich werden. Dafür gibt auch Cathy alles: "Wir, die Lugners haben alles, was wir haben, selbst erarbeitet, ohne einen einzigen Cent vom Steuerzahler beansprucht zu haben!" Für die Wahl, die am 24. April ansteht, geben sich beide als Vertreter des Volkes.

Richard vertritt dabei die Österreicher seines Alters: "Mein Mann deckt die Pensionierten-Generation der 60- bis 90-Jährigen ab!" Cathy selbst gibt sich als junge Internet-Kennerin: "Ich als moderne, junge, medienerfahrene Frau decke die Träume und Visionen der 20- bis 40-Jährigen ab. Ich bin die Projektionsfigur der Generation Y." Mit lauten Stimmen und wilden Gesten versuchen sie, das Volk von sich zu überzeugen. Zum Ende brüllt er noch laut in die Kamera: "Lugner for President!" Ob er damit seine österreischichen Landsleute tatsächlich dazu bewegen kann, für ihn zu stimmen?

Die bizarre Kampfansage könnt ihr euch im Video am Ende des Artikels selbst ansehen.

Cathy und Richard Lugner bei ihrer Hochzeit im September 2014
Getty Images
Cathy und Richard Lugner bei ihrer Hochzeit im September 2014
Jochen Schropp und Marlene Lufen im Finale von Promi BB 2020
Getty Images
Jochen Schropp und Marlene Lufen im Finale von Promi BB 2020
Gina-Lisa Lohfink im Jahr 2008 in Berlin
Getty Images
Gina-Lisa Lohfink im Jahr 2008 in Berlin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de