Shannen Doherty (44) durchläuft gerade eine schwere Phase in ihrem Privatleben: Erst im Sommer letzten Jahres erhielt die Schauspielerin ihre niederschmetternde Brustkrebsdiagnose. Nun hat die Behandlung der hartnäckigen Krankheit auch weitreichende Folgen für ihre Zukunft: Denn die ehemalige Charmed-Darstellerin kann keine Kinder mehr bekommen.

Shannen Doherty
WENN
Shannen Doherty

Shannen Doherty ist immer noch inmitten ihres Kampfes gegen den Krebs. Während eines Gesprächs in der US-Sendung The Dr. Oz Show offenbart sie, dass sie derzeit Medikamente einnimmt, die ihren Tumor in der Brust bekämpfen sollen. Leider haben diese Pillen auch eine heimtückische Nebenwirkung: Durch die Wirkstoffe wird Shannens Hormonhaushalt dermaßen beeinflusst, dass sie nicht mehr schwanger werden kann. "Ich bin 44 und mein Mann und ich wollten Kinder", zeigt sich die Schauspielerin bestürzt. Gemeinsam mit ihrem Ehemann Kurt Iswarienko zieht sie nun eine Adoption in Erwägung.

Shannen Doherty
WENN
Shannen Doherty

Derzeit denkt Shannen über eine Mastektomie nach: In einem Eingriff würden ihr daraufhin die Brüste abgenommen werden. "Es sind nur Brüste. Wenn ich das große Ganze sehe, wäre ich lieber am Leben und würde lieber mit meinem Mann alt werden", erklärt die 44-Jährige die mutige Überlegung. Ihre Fans drücken Shannen auf jeden Fall die Daumen, dass es ihrem Idol bald besser geht.

Shannen Doherty, bekannt aus "Beverly Hills, 90210"
WENN
Shannen Doherty, bekannt aus "Beverly Hills, 90210"