Großes Stühlerücken bei The X Factor: Nachdem in der britischen Casting-Show rund um Simon Cowell (56) bereits Juror Nick Grimshaw (31) seinen Abschied bekannt gegeben hatte und Moderatorin Caroline Flack (36) vor die Tür gesetzt wurde, gibt es nun weitere Veränderungen. Denn Olly Murs (31) hat nun auch genug: In der kommenden Staffel wird er nicht mehr als Co-Moderator zur Verfügung stehen!

Olly Murs
Rocky/WENN.com
Olly Murs

"Es war eine unglaublich schwierige Entscheidung - und eine, die ich nicht leichtfertig getroffen habe, da ich meinen Job als Co-Moderator sehr genoss", verriet der Sänger der Sun. Vor allem seine eigene Musikkarriere hatte durch das TV-Engagement erheblich gelitten, "The X Factor" habe ihn diesbezüglich ziemlich eingeschränkt: "Letztes Jahr im November hatte ich die Show und musste gleichzeitig eine neue Single promoten. Ich fühlte mehr und mehr, wie ich die Musik-Seite in den TV-Plan hineinzwängen musste", verriet der "Troublemaker"-Interpret. Er musste demnach eine Entscheidung treffen: Er entschied sich für seine Musik.

Olly Murs
WENN
Olly Murs

Olly, der 2009 als Finalist in der Show seinen Durchbruch feierte, hatte in der vergangenen Staffel zum ersten Mal die Moderation übernommen. Offiziell bestätigt hat der Sender Ollys "The X Factor"-Aus bislang noch nicht.

Olly Murs
Lexi Jones/WENN.com
Olly Murs