In rund einem Monat wird Ben Affleck (43) endlich als berühmt berüchtigter Fledermausmann im neuen Streifen Batman v Superman: Dawn of Justice über die Leinwände flattern. Mit dieser Rolle tritt der Schauspieler ein großes Erbe an, immerhin verkörperten vor ihm bereits George Clooney (54), Christian Bale (42) und Co. den düsteren Superhelden. Dass Ben da natürlich auf ein paar tolle Tipps bauen konnte, ist klar.

George Clooney und Batman
Getty Images
George Clooney und Batman

"Ich habe mit Christian geredet, der mir sagte, ich solle sicherstellen, dass ich einen Reißverschluss an meinem Anzug habe. Das hat sich als wirklich wertvoller und praktischer Ratschlag herausgestellt", offenbart der neue Batman-Mime im Gespräch mit Good Morning America. Was konnte George Clooney da wohl noch hinzufügen? "Ich habe mit Clooney gesprochen und er hat mir einen Tipp gegeben, den man einfach nicht wiederholen kann", erzählt der 43-Jährige diesbezüglich. Das macht natürlich ganz schön neugierig, weiter darauf eingehen will Ben aber tatsächlich nicht...

Christian Bale
AdMedia / Splash News
Christian Bale

Wie sich Ben dann schließlich als Batman aka Bruce Wayne schlägt, könnt ihr euch ab 24. März 2016 im Kino anschauen. Im Trailer am Ende des Artikels gibt es jetzt schon mal einen kleinen Vorgeschmack.

Ben Affleck, Henry Cavill, Batman und Wonder Woman
Entertainment Weekly
Ben Affleck, Henry Cavill, Batman und Wonder Woman