Er ist der Sieger des Abends: Leonardo DiCaprio (41) sahnte bei der 88. Oscar-Verleihung nun endlich seinen lang ersehnten Goldjungen ein. Doch der Sieg bei den Academy Awards sollte nicht sein einziger Triumph bleiben, denn der Hollywood-Beau stellte auch noch einen neuen Rekord bei Twitter auf!

Unzählige Zuschauer verfolgten auch in Deutschland die Oscars und sprachen Leo wie viele deutsche Promis ihre Glückwünsche über die sozialen Netzwerke aus. Auch über Twitter verfolgten viele das Geschehen im Dolby Theatre in Los Angeles und schrieben dabei wortwörtlich Geschichte: Mit 440.000 Tweets pro Minute wurde bei Twitter ein neuer Oscar-Rekord aufgestellt, als Leonardo den heiß begehrten Preis gewann. Zum Vergleich: Das berühmte Selfie von Talkmasterin Ellen DeGeneres (58) im Rahmen der Oscar-Verleihung 2014 konnte nur 255.000 Tweets pro Minute generieren, wie man bei Twitter mitteilte.

Die zweitmeisten Tweets pro Minute löste der Sieg der dramatischen Filmbiografie "Spotlight" in der Kategorie "Bester Film" aus. Wie viel hierbei pro Minute gezwitschert wurde, gab man allerdings nicht bekannt. Deutlich wird aber mit dem neuen Twitter-Oscar-Rekord, dass Leonardo DiCaprios Oscar-Triumph nach so langer Wartezeit während seiner Karriere auch viele Zuschauer mehr als bewegte!

Leonardo DiCaprio und Gisele Bündchen bei den Oscars 2005
Getty Images
Leonardo DiCaprio und Gisele Bündchen bei den Oscars 2005
Brad Pitt, Leonardo DiCaprio und Margot Robbie bei den Filmfestspielen in Cannes
Getty Images
Brad Pitt, Leonardo DiCaprio und Margot Robbie bei den Filmfestspielen in Cannes
Michelle, Sasha, Malia und Barack Obama im August 2016
Getty Images
Michelle, Sasha, Malia und Barack Obama im August 2016
Gisele Bündchen und Leonardo DiCaprio, 2003 in Los Angeles
Getty Images
Gisele Bündchen und Leonardo DiCaprio, 2003 in Los Angeles


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de