Endlich nimmt er einen Goldjungen mit nach Hause: Seit Anfang der 1990er Jahre ist Leonardo DiCaprio (41) als Schauspieler aktiv, doch noch nie wurde seine Arbeit mit einem Oscar honoriert - bis jetzt! Denn für "The Revenant" wurde der Hollywood-Star nun erstmals mit einem Academy Award ausgezeichnet. Die enormen Netz-Reaktionen prominenter User zeigen, welchen Meilenstein dies für Leonardo DiCaprios Karriere bedeutet.

Leonardo DiCaprio und Kate Winslet
Polk/Getty Images
Leonardo DiCaprio und Kate Winslet

"Endlich!!! Unser Mann!!! Wir freuen uns so für dich, Leo!!!", gibt es sogar von Rüpel-Rapper Kanye West (38) Lob für Leo auf Twitter. Viele Promis benötigen nicht viele Worte, um ihrer Freude über Leonardo DiCaprios Oscar-Sieg Ausdruck zu verleihen: "Leoooooooo!!!!!!!", konnte man GZSZ-Star Linda Marlen Runge (29) bei Facebook wahrlich schreien hören. Dem schien sich Hailey Baldwin (19) bei Instagram nur anzuschließen, als sie schrieb: "Ja, Liebling." Selbst Quasselstrippe Oliver Pocher (38) hielt sich kurz und ließ bei Facebook verkünden: "Endlich!!! Leo!!!"

Lisa Osbourne
instagram.com/mrslisao
Lisa Osbourne

Ollis Freundin Sabine Lisicki (26) fiel die ulkige Stinkefinger-Geste des Oscar-Gewinners auf. Auf Instagram schrieb sie dazu: "Ja, endlich hat er ihn!!! Aber warum zeigt er allen seinen Mittelfinger?" Dafür hatte Lisa Osbourne wohl keine Augen, zu verweint war sie nach Leos Sieg. Sie war völlig aus dem Häuschen: "Applaus für dich, Leo! Ich habe wirklich geweint, als Du gewonnen hast." Alyssa Milano (43) war neben dem verdienten Sieg vor allem von Leonardo DiCaprios Dankesrede beeindruckt, in der er unter anderem auf den Klimawandel aufmerksam machte: "Ich freue mich so, dass er seinen Sieg dazu genutzt hat, zu ermahnen und zu stärken", schrieb sie bei Facebook.

Leonardo DiCaprio
Alberto E. Rodriguez/Getty Images
Leonardo DiCaprio