Als schüchterner, liebenswürdiger Landwirt hat Schäfer Heinrich (49) die Herzen vieler Frauen im Sturm erobert. Jetzt zeigt er sich aber von einer ziemlich unfeinen Seite. In einem Video ist zu sehen, wie er eine Frau aufs Übelste beschimpft und ihr sogar mit Schlägen droht.

Schäfer Heinrich
Promiflash
Schäfer Heinrich

In dem Video, das der Bild vorliegt, kommt es zwischen Schäfer Heinrich und einer Hundebesitzerin auf einem Landweg zu einem heftigen Streit. Der Grund: Der Hund der Dame buddelt des Öfteren Löcher in die Weide des Bauers, Schäfer Heinrich sieht rot. "Was soll das mit den Löcher machen? Halt die Fresse!" Sie antwortet schnippisch: "Boah, du peinlicher Typ, ey". Da rastet der Landwirt richtig aus: "Jetzt hol erst mal ’ne Schippe und mach das mal zu. Ich hau' dir eine an de’ Schnauze", ruft er und wiederholt: "Ja, ich hau' dir eine rechts und links! Du dummes Weib, du! Dreckiges Weib!" Zum Äußersten kommt es glücklicherweise jedoch nicht. Der ehemalige Bauer sucht Frau-Kandidat springt in seinen Wagen und rauscht davon.

Schäfer Heinrich
Promiflash
Schäfer Heinrich

Im anschließenden Gespräch mit der Zeitung gibt er sich schließlich einsichtig. "Es tut mir leid, dass ich ausgerastet bin, das ist nicht meine Art", beteuert er und erklärt: "Bei der Frau habe ich mich entschuldigt. Aber sie hat ihren Hund immer wieder auf meine Weide gescheucht, der buddelt da Löcher. Schon mehrfach sind meine Trecker kaputt gegangen, als ich über die Löcher gefahren bin." Bleibt nur zu hoffen, dass die beiden Streithähne sich in Zukunft besser unter Kontrolle haben.

Schäfer Heinrich
Privat
Schäfer Heinrich