Promiflash Logo
3. Platz beim Breakdance: Mini-Leonardo-DiCaprio rockte NRW!Getty ImagesZur Bildergalerie

3. Platz beim Breakdance: Mini-Leonardo-DiCaprio rockte NRW!

2. März 2016, 5:28 - Promiflash Redaktion

Er ist nun endlich auf dem Höhepunkt seiner Karriere: Leonardo DiCaprio (41) ist durch seinen Oscar-Gewinn der momentan gefragteste Schauspieler der Welt - dabei hätte seine Karriere auch ganz anders aussehen können. Denn der Künstler hat noch ganz andere Qualitäten, von denen kaum einer weiß - bis jetzt!

Dass Leonardo DiCaprio deutsche Wurzeln hat, dürfte inzwischen bekannt sein. Seine Mutter Irmelin wurde im deutschen Oer-Erkenschwick geboren, zog in den 1950er Jahren dann in die USA. Dennoch konnte man 1984 in dem beschaulichen Dorf in Nordrhein-Westfalen einen Blick auf den heutigen Oscar-Gewinner erhaschen, denn der nahm in diesem Jahr an einem Breakdance-Wettbewerb teil - und wurde Dritter! Das lustige Foto dazu hat jetzt das Medienhaus Bauer aus den Archiven gekramt und auf Twitter geteilt. Der kleine Leo ist auf dem witzigen Schnappschuss in einem bauchfreien Shirt und mit seiner Medaille zu sehen - ein echtes Fundstück.

Doch schon früh hat sich der Künstler dann dazu entschlossen, doch lieber Schauspieler statt Breakdancer zu werden. Wie sich jetzt herausstellt war, das eine oscarverdächtige Entscheidung!

Brad Pitt, Leonardo DiCaprio, Quentin Tarantino und Margot Robbie
Getty Images
Brad Pitt, Leonardo DiCaprio, Quentin Tarantino und Margot Robbie
Leonardo DiCaprio zusammen mit seiner Mutter Irmelin, März 2014
Getty Images
Leonardo DiCaprio zusammen mit seiner Mutter Irmelin, März 2014
Schauspieler Leonardo DiCaprio und Model Gisele Bündchen, Februar 2005
Getty Images
Schauspieler Leonardo DiCaprio und Model Gisele Bündchen, Februar 2005


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de