Er ist nun endlich auf dem Höhepunkt seiner Karriere: Leonardo DiCaprio (41) ist durch seinen Oscar-Gewinn der momentan gefragteste Schauspieler der Welt - dabei hätte seine Karriere auch ganz anders aussehen können. Denn der Künstler hat noch ganz andere Qualitäten, von denen kaum einer weiß - bis jetzt!

Leonardo DiCaprio
Getty Images North America
Leonardo DiCaprio

Dass Leonardo DiCaprio deutsche Wurzeln hat, dürfte inzwischen bekannt sein. Seine Mutter Irmelin wurde im deutschen Oer-Erkenschwick geboren, zog in den 1950er Jahren dann in die USA. Dennoch konnte man 1984 in dem beschaulichen Dorf in Nordrhein-Westfalen einen Blick auf den heutigen Oscar-Gewinner erhaschen, denn der nahm in diesem Jahr an einem Breakdance-Wettbewerb teil - und wurde Dritter! Das lustige Foto dazu hat jetzt das Medienhaus Bauer aus den Archiven gekramt und auf Twitter geteilt. Der kleine Leo ist auf dem witzigen Schnappschuss in einem bauchfreien Shirt und mit seiner Medaille zu sehen - ein echtes Fundstück.

Leonardo DiCaprio
WENN
Leonardo DiCaprio

Doch schon früh hat sich der Künstler dann dazu entschlossen, doch lieber Schauspieler statt Breakdancer zu werden. Wie sich jetzt herausstellt war, das eine oscarverdächtige Entscheidung!

Leonardo DiCaprio
Lawrence Schwartzwald/Splashnews
Leonardo DiCaprio