Manuel Neuer (29) gehört nicht nur zu den erfolgreichsten deutschen Fußballern, sondern zählt auch zu den internationalen Spitzen-Kickern. So wurde er erst im Januar zum dritten Mal infolge vom International Federation of Football History & Statistics (IFFHS) zum Welttorhüter des Jahres gewählt. Aktuell feiert der Sportler ein ganz besonderes Jubiläum und enzückt seine Fans dabei mit einem drolligen Kinderfoto.

Manuel Neuer
ATP/WENN.com
Manuel Neuer

Trotz des quietschgelben T-Shirts besticht das Kinderfoto von Manuel Neuer vor allem mit den stechend blauen Augen des heutigen Fußballstars. "Heute wird meine Fußballkarriere 25 Jahre alt", verrät der 29-Jährige seinen Facebook-Fans. Seine Faszination für das runde Leder ist seitdem nicht abgebrochen. "Ich liebe diesen Sport noch wie am ersten Tag", schwärmt er bei seinen Followern.

Manuel Neuer bei einem DFB-Spiel
ActionPress
Manuel Neuer bei einem DFB-Spiel

Doch nicht nur auf dem Rasen flutscht es für Manuel einwandfrei. Auch privat schwebt der Bayern-Torwart mit seiner neuen Freundin Nina wieder im siebten Himmel. Bei der 22. Operngala der Deutschen Aidsstiftung flanierten die Turteltauben das erste Mal Händchen haltend über den roten Teppich. Kein Wunder, dass der Keeper angesichts dieses privaten Glücks auch auf dem Fußballplatz 100 Prozent gibt.

Manuel Neuer und Nina Weiss
Patrick Hoffmann/WENN.com
Manuel Neuer und Nina Weiss