Promiflash Logo
3. Mal in Folge! Manuel Neuer ist Welttorhüter des JahresGetty ImagesZur Bildergalerie

3. Mal in Folge! Manuel Neuer ist Welttorhüter des Jahres

8. Jan. 2016, 10:00 - Promiflash Redaktion

Welche Ehre für den frisch verliebten Manuel Neuer (29). Der Bayern-Keeper wurde bei der Wahl der International Federation of Football History & Statistics (IFFHS) zum Welttorhüter des Jahres ernannt - und zwar zum dritten Mal in Folge.

"Ich freue mich über dieses Triple" , erklärte Manuel, der sich im vergangenen November zum ersten Mal offiziell mit seiner neuen Freundin zeigte, laut FussballTransfers.com, "aber wichtiger sind die Titel mit dem Team. Dafür arbeiten wir hier." Verantwortlich für die erneute Auszeichnung als weltbester Torhüter sind Journalisten aus 50 Ländern, die an der bereits zum 29. Mal stattgefundenen Abstimmung teilnahmen.

Mit dieser dritten Ernennung stellt sich Manuel Neuer auf die Stufe von Oliver Kahn (46), der in seiner Karriere ebenfalls dreimal zum Welttorhüter gewählt wurde. Doch gibt es auch noch Keeper-Legenden, die eingeholt werden müssten: Gianluigi Buffon (37), der dieses Mal auf Platz zwei landete, gewann den Titel bereits viermal, Iker Casillas (34) durfte sich sogar fünfmal freuen.

Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2014 in Brasilien
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2014 in Brasilien
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Paul Potts und Oliver Kahn, 2009 in Karlsruhe
Getty Images
Paul Potts und Oliver Kahn, 2009 in Karlsruhe


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de