Sie ist eine der vielversprechendsten Newcomerin der amerikanischen Schauspiellandschaft: Daisy Ridley (23) wurde durch ihre Darstellung der Ray von Star Wars - Das Erwachen der Macht über Nacht zum Mega-Star. Nun folgen auch immer mehr hochkarätige Rollenangebote und die aktuellste Anfrage könnte sie zur neuen Angelina Jolie (40) machen.

Wie Deadline jüngst bekannt gegeben hat, ist die 23-Jährige ganz oben im Rennen um die Hauptrolle des "Tomb Raider"-Nachfolgers. Die Rolle der Lara Croft zählt zu den signifikantesten Charakteren, die je von Angelina Jolie dargestellt wurden. Dabei kommt es vor allem darauf an, eine Action-Heldin authentisch auf die Leinwand zu bringen. Dass Daisy überhaupt keine Probleme damit hat, eine kräftige Frau vom kämpferischen Typ zu spielen, bewies sie bereits in dem siebten Teil der Sternenkriegs-Saga und wäre somit also ideal für die Neubesetzung.

Für diese begehrte Rolle würden wohl einige Nachwuchsschauspielerinnen über Leichen gehen. Angelina eignete sich damals sogar extra einen britischen Akzent an und unterzog sich einem Martial-Arts-Training.

Carrie Fisher beim Venice International Film Festival 2013
Getty Images
Carrie Fisher beim Venice International Film Festival 2013
Brad Pitt mit Pax, Shiloh und Maddox, Dezember 2014
ROBYN BECK / Staff
Brad Pitt mit Pax, Shiloh und Maddox, Dezember 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de