Momentan sucht Heidi Klum (42) zum elften Mal mit ihrer prominenten Jury wieder Germanys next Topmodel. Doch was wurde eigentlich aus den Gewinnerinnen der letzten zehn Staffeln? Promiflash zeigt euch, was die schönen Frauen heute machen.

Lena Gercke
Splash News/Yamamay/Adriano Russo
Lena Gercke

Lena Gercke (1. Staffel)
Als erste Siegerin kann Lena Gercke (28) noch heute von ihrem Erfolg der Show profitieren. Sie ist noch immer ein gefragtes Model, ist das Gesicht von großen Kampagnen und sogar erfolgreich als Moderatorin tätig. In Shows wie "Das Supertalent", "Austria's next Topmodel", "Prankenstein" und "The Voice of Germany" zeigt Lena, dass sie mehr kann, als nur hübsch auszusehen. Bis 2015 war die blonde Schönheit mit Fußball-Star Sami Khedira verlobt.

Heidi Klum und Barbara Meier
Instagram/ Heidi Klum
Heidi Klum und Barbara Meier

Barbara Meier (2. Staffel)
Mathematik-Studentin Barbara Meier (29) konnte in der zweiten Staffel die Jury von sich überzeugen. Und auch sie ist noch dick im Geschäft, ist das Gesicht von einigen Werbekampagnen und inzwischen sogar erfolgreiche Schauspielerin ("SOKO", "Heiraten ist nichts für Feiglinge"). Auch auf den roten Teppichen der Nation ist die Ambergerin nicht mehr wegzudenken.

Jennifer Hof
Marcella Merk/WENN.com
Jennifer Hof

Jennifer Hof (3. Staffel)
Mit 16 Jahren gewann Jennifer Hof (24) die dritte Staffel der Klum-Show. Nach einigen Jahren im Business gab sie 2014 bekannt, dass sie ihre Model-Karriere beendet, die Branche sei "einfach sehr oberflächlich". Im Jahr 2014 wurde sie dann Mutter einer Tochter und kümmert sich seitdem um ihre kleine Familie.

Sara Nuru
Brian Dowling/WENN.com
Sara Nuru

Sara Nuru (4. Staffel)
Noch immer auf den Catwalks der Welt unterwegs ist auch Sara Nuru (26). Die Gewinnerin der vierten Staffel ist weiterhin als Model tätig, hat sich aber zwischendurch auch der Schauspielerei gewidmet. Auch als Moderatorin versucht sich Sara gelegentlich, außerdem engagiert sie sich als Botschafterin für die Stiftung "Menschen für Menschen".

Alisar Ailabouni
alisarailabouni.wordpress.com
Alisar Ailabouni

Alisar Ailabouni (5. Staffel)
Die schöne Alisar (26) kann auch nach ihrem Sieg mit dem Modeln gutes Geld verdienen, läuft regelmäßig für die Fashion Weeks rund um den Globus. Zuletzt machte Alisar Schlagzeilen, weil sie auf ihren Bildern sehr abgemagert ausgesehen hat.

Jana Beller
iracema scharf beachwear
Jana Beller

Jana Beller (6. Staffel)
Zwar hört man von der schönen Blondinen nicht mehr allzu viel, doch Jana Beller (25) arbeitet noch immer als Model und ist das Gesicht einiger Mode-Kampagnen. Die hübsche Deutsch-Russin steht bei vielen internationalen Agenturen unter Vertrag. Außerdem verkauft sie in einem Backshop am Bahnhof Brötchen, ganz schön fleißig und bodenständig.

Luisa Hartema
Franco Gulotta/WENN.com
Luisa Hartema

Luisa Hartema (7. Staffel)
Auch für Luisa Hartema (21) hat sich das Leben nach der Castingshow komplett verändert. Nach dem Sieg ergatterte sie viele Model-Jobs und ist für ihren Beruf und ihre Leidenschaft sogar nach New York gezogen, wo sie noch immer lebt.

Lovelyn
Getty Images
Lovelyn

Lovelyn Enebechi (8. Staffel)
Die schöne Siegerin von 2013 ist zwar noch immer Model, mit der großen Karriere will es für sie aber nicht so wirklich klappen. Zwar sieht man sie auf vielen Events und Red Carpets, die dicken Deals bleiben Lovelyn (19) allerdings bis heute verwehrt.

Stefanie Giesinger
Frazer Harrison/Getty Images for Riani
Stefanie Giesinger

Stefanie Giesinger (9. Staffel)
Im Gegensatz zu der Vorjahres-Siegerin ist Stefanie Giesinger (19) ein gefragtes Model. Sie ist das Gesicht für einige Werbe-Kampagnen, gern gesehener Gast auf Events und unterstützt ihren guten Blogger-Freund Sami Slimani.

Vanessa Fuchs
AEDT/WENN.com
Vanessa Fuchs

Vanessa Fuchs (10. Staffel)
Bisher hat es für Vanessa Fuchs mit der großen Karriere noch nicht geklappt. Zwar wird das Model für einige Shows gebucht, der große Durchbruch aber lässt noch immer auf sich warten. Vielleicht auch, weil ihre Konkurrentin und die Zweitplatzierte Anuthida Ploypetch die große Favoritin der Staffel war.