Dieses Voting-Ergebnis ist ein Hammer! In den vergangenen fünf Jahren gaben fünf TV-Junggesellen als Der Bachelor einer Kandidatin ihre letzte Rose. Nachdem Leonard Freier (31) am vergangenen Mittwoch mit seiner Entscheidung gegen Daniela Buchholz bei zahlreichen Fans für Unmut sorgte, fragte Promiflash: Welcher Bachelor traf die falscheste Entscheidung? Das Ergebnis könnte deutlicher nicht sein...

Innerhalb weniger Stunden stimmten mehr als 10.000 Promiflash-Leser ab - und die meisten rechneten Jahre später noch einmal mit Jan Kralitschka (39) ab. Der gab seine Rose Alissa Harouat (28) und nicht Publikumsliebling Mona Stöckli (33) - eine fatale Wahl. 65 Prozent der Leser (6638 Stimmen) hielten diese Entscheidung für die falscheste aller Bachelor-Zeiten! Mona selbst zeigte sich bei Facebook durchaus gerührt von dem klaren Ergebnis. "Ihr seid wirklich sooo süss! Aber trotz den Tränen von damals - ich bin der Meinung, nichts passiert ohne Grund, das Schicksal hatte eben einen anderen Weg mit mir vor."

Bei aller Diplomatie - einen kleinen und mit einem Augenzwinkern versehenen Seitenhieb konnte sich Mona dann aber doch nicht verkneifen: "Trotzdem: Jan Kralitschka, du Ober-Pappnase!" Oder wie sagte Bachelor-Kandidatin Nancy Senga (31) einst im Interview mit Promiflash: "Jans Entscheidung war dumm, dumm, dumm..."

Doch auch Danielas Tränen rührten das Publikum: Leonards Entscheidung (für Leonie) hielten 17,5 Prozent der Leser für die fatalste der Formatgeschichte. Am wenigsten Widerspruch erhielt Oliver Sanne (29): Dass er Liz Kaeber (23) die letzte Rose schenkte, hielten nur 2,2 Prozent der Leser für dramatisch falsch. Geholfen hat seine "richtige" Wahl nicht: Kurz danach verliebte er sich in eine andere - seine Ex Vivien Konca (21), mit der er bis heute glücklich ist.

Warum Leonards Entscheidung für Leonie für den Körpersprache-Experten keine Überraschung war, seht ihr in diesem Video:

Ramona Stöckli bei der Musical-Premiere von Mary Poppins 2016 in Stuttgart
Getty Images
Ramona Stöckli bei der Musical-Premiere von Mary Poppins 2016 in Stuttgart
Angelina Heger im Juli 2016
Getty Images
Angelina Heger im Juli 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de