Promiflash Logo
Das ist sein Vater: TBBT-Dad von Johnny Galecki steht fest!Getty ImagesZur Bildergalerie

Das ist sein Vater: TBBT-Dad von Johnny Galecki steht fest!

19. März 2016, 20:30 - Promiflash Redaktion

Endlich darf man sich auf ein Gesicht zu "Leonards" Papa freuen. Die Rolle des Vaters von Nerd "Leonard Hofstedter" aus The Big Bang Theory war bis jetzt noch nicht mit einem Schauspieler besetzt. Offenbar durfte sich Darsteller Johnny Galecki (40) seinen Serien-Paps sogar selbst aussuchen. Die Wahl fiel für ihn deshalb auf Urgestein Judd Hirsch.

Auf dem Medien-Event "PaleyFest" kündigte Produzent Steven Molaro die frohe Botschaft an: "Wir werden endlich Leonards Dad kennenlernen", berichtete Variety. Der wurde bis dahin in der Serie zwar erwähnt, tauchte aber noch nie in Person auf. Fans dürfen sich deshalb auf den "Numbers"-Darsteller Judd Hirsch freuen. Johnny selbst soll dem 81-Jährigen das Rollenangebot unterbreitet haben. Hirsch wurde insbesondere durch seine Hauptrolle der 80er-Jahre-Sitcom "Taxi" berühmt. "Leonards" Auswahl kommt aber nicht von ungefähr: Galecki verriet, dass er sich von Hirschs damaliger Rolle, "Alex Reiger", für seinen "The Big Bang Theory"-Charakter inspiriert fühlte.

Ob der 40-Jährige diese Fan-Beichte wohl als Charme-Offensive genutzt hat, um Judd mit ins Serienboot zu holen? Im Gegensatz zu "Leonards" Vater, hat sich seine Mutter, "Dr. Beverly Hofstadter", schön öfter in der Serie blicken lassen. Was wohl Serien-Gattin Kaley Cuoco (30) zu ihrem neuen Schwiegerpapa sagt?

Das ehemalige Paar Kaley Cuoco und Johnny Galecki beim Paleyfest in Hollywood im März 2016
Getty Images
Das ehemalige Paar Kaley Cuoco und Johnny Galecki beim Paleyfest in Hollywood im März 2016
Kaley Cuoco und Karl Cook im November 2019
Getty Images
Kaley Cuoco und Karl Cook im November 2019
Der "The Big Bang Theory"-Cast
Getty Images
Der "The Big Bang Theory"-Cast


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de