Promiflash Logo
Alle lieben "Der Lehrer": Wer ist euer Lieblings-Charakter?Getty ImagesZur Bildergalerie

Alle lieben "Der Lehrer": Wer ist euer Lieblings-Charakter?

22. März 2016, 14:58 - Promiflash Redaktion

Mit "Der Lehrer" feiert RTL gerade einen Mega-Erfolg: Über drei Millionen Zuschauer haben in der letzten Woche die Doppelfolge der Sitcom verfolgt und laut einer Promiflash-Umfrage fiebern auch 98 Prozent der Leser regelmäßig mit. Vor allem die authentischen Charaktere, die die Geschichten der Georg-Schwerthoff-Gesamtschule mit viel Witz und Charme zum Leben erwecken, begeistern die Zuschauer. Doch wer ist euer Serienliebling?

Als Stefan Vollmer (Hendrik Duryn, 48) als neuer Lehrer die Georg-Schwerthoff-Gesamtschule betritt, ahnt er noch nicht, wie turbulent sein Berufsleben von nun an wird. Denn schnell betrachten ihn seine Schüler als Vertrauensperson und der Lehrkörper kommt mit seiner schonungslosen und manchmal durchaus ruppigen Art ziemlich gut an. Auch seine Kollegin Karin Noske (Jessica Ginkel, 35) findet schnell Gefallen an ihm und im Lehrerzimmer entwickelt sich eine aufregende On-Off-Beziehung zwischen den beiden Singles.

Während die Turteltauben auf den Schulgängen von dem Lehrergespann Karl Sievers (Rainer Piwek) und Barbara Knopmacher (Nadine Wrietz) unterstützt werden, müssen sie sich für das Verhalten ihrer Schüler ständig vor dem strengen Direktor Günther Rose (Ulrich Gebauer) rechtfertigen.

Seit vier Staffeln fiebern die Zuschauer mit, ob die Kollegen die Oberhand über ihre chaotischen Schüler gewinnen können. Während sie in jeder Folge für Ordnung kämpfen, verfolgt das Publikum in jeder Episode die Probleme eines anderen Schülers. Doch welcher Lehrer schlägt sich eurer Meinung nach am besten? Stimmt in unserem Voting darüber ab, wer euer Lieblingscharakter der Serie ist!

Wer ist euer Liebling bei "Der Lehrer"?
3475
753
62
62
95


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de