Hendrik Duryn (48) ist DER Star in der RTL-Serie Der Lehrer. Dass die Besetzung von "Herrn Vollmer" aber bei den Fans derart existenziell für die fünfte Staffel ist, die voraussichtlich Anfang 2017 ausgestrahlt werden soll, war dann doch eine Überraschung. Für eine solche Mehrheit, wie sie in einer Promiflash-Umfrage zustande kam, musste so mancher Diktator in der Vergangenheit viel, viel, viel Geld ausgeben...

Hendrik Duryn
RTL / Frank Dicks / Sony Pictures FF
Hendrik Duryn

Unglaubliche 98,6 Prozent der Promiflash-Leser, das entspricht 1.830 von 1.856 Stimmen, sind der Meinung: "'Der Lehrer' ohne Herrn Vollmer wäre...undenkbar!" Was für ein Ergebnis! Die Umfrageteilnehmer, die sich für die Option "Der Lehrer wäre auch ohne Herrn Vollmer super, weil die Serie unabhängig von der Besetzung einfach toll ist" entschieden, lassen sich an ein paar Händen abzählen. Hendrik Duryn ist einfach DER Lehrer - und sollte es auch bitte bleiben.

Hendrik Duryn in "Der Lehrer"
RTL/Frank Dicks
Hendrik Duryn in "Der Lehrer"

Die gute Nachricht: Glaubt man den jüngsten Bildern vom Staffelfinale, dürfte sich Herr Vollmers Wunsch um Versetzung ziemlich schnell in Luft auflösen. Der Direktor wird den schriftlichen Antrag zumindest mal in Stücke reißen. Was das heißt, sehen die Fans am kommenden Donnerstag um 20.15 Uhr bei RTL im Staffelfinale der beliebten Kultserie.

Jessica Ginkel
Promiflash
Jessica Ginkel