Es dürfte die große Überraschung der Woche gewesen sein: Lena Gercke (28) hat die Zeit des Single-Daseins endgültig hinter sich gelassen, schwebt endlich wieder auf Wolke sieben. Der Glückliche an ihrer Seite: Sportarzt Kilian Müller-Wohlfahrt. Nach der Trennung von Fußballer Sami Khedira (28) ihre erste neue große Liebe. Warum ihr Freund gerade jetzt eine große Stütze für sie ist, verriet sie offen und ehrlich im großen Liebes-Interview.

Kilian Müller-Wohlfahrt
ActionPress/ PRIMKE,KLAUS
Kilian Müller-Wohlfahrt

"Die Beziehung ist uns beiden sehr wichtig. Wir sind uns sehr wichtig. Wir sind einfach glücklich zusammen und genießen die Zeit, die wir miteinander haben" - Mit diesen Worten bestätigte Lena Gercke gegenüber Gala ihr ganz großes Glück. Kilian Müller-Wohlfahrt scheint der Ex-GNTM-Gewinnerin gehörig den Kopf verdreht zu haben. Und das, obwohl Lena aktuell ein ziemlich stressiger Alltag plagt. Seit einiger Zeit steht sie für die neue Staffel des Formates "Prankenstein" vor der Kamera, nebenbei lässt sie sich als Model ablichten, reist von Fashion-Show zu Fashion-Show. Bleibt da überhaupt Zeit für eine neue Beziehung? Die hübsche Blondine gesteht: "Natürlich bin ich beruflich viel unterwegs, da ist er eine große Stütze für mich und kommt mich sogar oft am Set besuchen."

Lena Gercke
John Parra/Getty Images for Maybelline New York
Lena Gercke

In der Öffentlichkeit haben sich Lena und Kilian bislang noch nicht gemeinsam gezeigt, das könnte auch in Zukunft erstmal so bleiben. Denn genau das sei es, was Lena so an ihrem Freund zu schätzen weiß: "Wenn wir zusammen sind, kann ich einfach komplett abschalten und stehe nicht die ganze Zeit unter Beobachtung." Scheint fast so, als hätte sich hier ein neues Traumpaar gefunden.

Lena Gercke
AEDT/WENN.com
Lena Gercke

Dass Lena auch auf der Skipiste ein echter Hingucker ist, beweist dieser Clip: