Soll diese Lovestory wirklich schon vorbei sein? Im Staffelfinale von Der Lehrer ging es heiß her. Die Romanze zwischen Stefan Vollmer (Hendrik Duryn, 48) und seiner Kollegin Karin (Jessica Ginkel, 35) droht in die Brüche zu gehen. Karin hat die Nase voll davon, dass Stefan sich scheinbar nicht zu hundert Prozent auf eine feste Partnerschaft einlassen kann und will sich versetzen lassen. Kommt es wirklich zur endgültigen Trennung der beiden? Sollte das der Fall sein, wäre das ein Desaster für die Fans!

Jessica Ginkel bei "Der Lehrer"
RTL / Frank Dicks / Sony Pictures FFP
Jessica Ginkel bei "Der Lehrer"

Leicht war es zwischen Karin und Stefan nie, aber gerade das schien stets den Reiz ihrer besonderen Beziehung auszumachen - und das ist es auch, was die Zuschauer an dem Format so lieben. Eine Trennung der beiden ist für die meisten deshalb unvorstellbar. 97 Prozent der Promiflash-Leser sind sich einig: Die beiden sind füreinander gemacht - sie kommen wieder zusammen! Lediglich magere drei Prozent der Fans finden, es sei bereits zu viel zwischen den beiden vorgefallen.

Jessica Ginkel und Hendrik Duryn
RTL / Frank Dicks
Jessica Ginkel und Hendrik Duryn

Ob die Drehbuchschreiber ihr Skript gemäß der Vorstellung der Zuschauer gestalten? Ganz so einfach dürfte ein Liebes-Comeback sicherlich nicht zustande kommen - schließlich soll das Publikum ja was zum Mitfiebern haben. Bis Klarheit über ein mögliches Liebes-Comeback herrscht, müssen wir uns allerdings etwas gedulden. Der Produktionsstart für die 13 neuen Folgen von „Der Lehrer“ ist für diesen Sommer geplant. Über die Bildschirme soll die fünfte Staffel dann circa ab Januar 2017 flimmern.

RTL / Frank Dicks / Sony Pictures FFP