Neuer Haftbefehl: Prinz Marcus muss im Gefängnis bleiben!

Frédéric von AnhaltGetty Images
6. Apr. 2016 -
Promiflash Redaktion

Für Prinz Marcus von Anhalt (49) scheint sich die Lage nicht zu bessern. Gegen den Adoptivsohn von Frédéric von Anhalt (72) wurde jetzt sogar ein neuer Haftbefehl erlassen - somit bleibt er auch weiterhin im Gefängnis.

Anzeige
Prinz Frédéric, 2012Getty Images

Der 49-Jährige bleibt in Untersuchungshaft! Wie Die Welt meldet, wird der "Protz-Prinz" vor dem Beginn seiner nächsten Verhandlung am 17. Mai nicht auf freien Fuß gesetzt - und das, obwohl der Bundesgerichtshof bereits vor einiger Zeit die Verurteilung zu vier Jahren Gefängnis wegen Steuerhinterziehung aufgehoben hatte. Nun soll eine andere Strafkammer in einem weiteren Prozess, für den mehr als zehn Verhandlungstage geplant sein sollen, über die Strafhöhe entscheiden.

Anzeige
Frédéric von Anhalt, 2012Getty Images

Da in den Augen des Augsburger Landgerichts allerdings Fluchtgefahr besteht - schließlich hat Prinz Marcus mehrere Immobilien im Ausland - wurde ein neuer Haftbefehl erlassen.

Seinem Adoptivvater dürfte diese neue Entwicklung erneut bitter aufstoßen. Frédéric von Anhalt droht seinem "Spross" sogar mit dem Entzug seines Adelstitels.

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil