Die 25. MTV Movie Awards wurden am 9. April in Los Angeles verliehen. Filme wie Star Wars erhielten einen der heiß begehrten Awards. Doch auch Warner Bros. sorgte am Award-Abend für Aufsehen. Erstmals wurde der Langtrailer zum Harry Potter-Prequel "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind", der im November in die Kinos kommt, gezeigt.

"Entertainment Weekly"-Cover
Instagram/ Entertainment Weekly
"Entertainment Weekly"-Cover

Nachdem bereits erste Trailer und Bilder des neuen Kino-Films gezeigt wurden, präsentierte Warner Bros. nun bei den MTV Movie Awards den neuen Langtrailer zum Film. Der zwei-minütige Clip hat es in sich. Die Filmmusik lässt mit Sicherheit die "Harry Potter"-Herzen höher schlagen, denn es handelt sich um dieselbe Musik wie in der Saga rund um den Zauberjungen. Oscar-Gewinner Eddie Redmayne (34) übernimmt die Rolle von Newt Scamander. Scamanders "muggelartiger" Koffer sorgt in der Geschichte für großes Aufsehen. Die Erzählung spielt in New York, 70 Jahre bevor Harry Potter, Ron Wesley und Hermine Granger nach Hogwarts kommen und lange bevor Albus Dumbledore die Schulleitung übernimmt. Der Trailer zeigt, dass auch Hollywood-Star Colin Farrell (39) den Cast bereichert und sein Zauberer-Debüt feiert. Der Trailer endet mit einer Szene, in der Scamander in seinen Koffer steigt und seinem Muggel-Mitbewohner deutlich macht, dass er ihm folgen soll. Der Langtrailer lässt somit weiterhin Raum für Spekulationen.

Rupert Grint, Bonnie Wright, Matthew Lewis und Evanna Lynch
William/London ENT/Splash News
Rupert Grint, Bonnie Wright, Matthew Lewis und Evanna Lynch

Die "Harry Potter"-Saga spricht für die Erfolgsgeschichte von Buch-Autorin J.K. Rowling (50), die mit ihren Büchern die Fantasy-Welt beherrscht. Ihre Figuren wurden auf der Kino-Leinwand zum Leben erweckt und sie begeistert seitdem Millionen Zuschauer. Mit ihrem neusten Drama "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" soll ihre Erfolgsgeschichte weiter gehen.

Michael Gambon als "Albus Dumbledore"
WENN
Michael Gambon als "Albus Dumbledore"

Seht hier den Langtrailer zum Film "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind".