Anzeige
Promiflash Logo
Erinnerung an Drogen-Zeit: Eric Stehfests geheime TrophäeGetty ImagesZur Bildergalerie

Erinnerung an Drogen-Zeit: Eric Stehfests geheime Trophäe

13. Apr. 2016, 21:45 - Promiflash Redaktion

Er gilt als einer der Top-Favoriten der diesjährigen Staffel von Let's Dance: Eric Stehfest (26) begeistert nicht nur die Jury mit seinen gekonnten Tanzschritten, sondern vor allem das Publikum, das bei jeder Show fleißig für den rhythmisch begabten Schauspieler anruft. Doch für seinen Erfolg macht Eric nicht nur sein Können verantwortlich, denn er hat einen ganz besonderen Glücksbringer, den er bei jedem Auftritt bei sich trägt.

Dem Zuschauer mag die Kette bereits aufgefallen sein, die Eric sich nach jeder Performance sofort wieder um den Hals hängt. Der 26-Jährige hat einen geheimen Talisman, für den in jedes Tanzkostüm extra Taschen eingenäht werden. Dabei handelt es sich um eine Kette mit einem Kristall daran, der die bewältigte Drogenabhängigkeit des GZSZ-Darstellers präsentiert. Der junge Mann mit dem flotten Hüftschwung machte seit Beginn seiner TV-Karriere keinen Hehl daraus, mehrere Jahre lang süchtig nach der gefährlichen Droge Chrystal Meth gewesen zu sein.

Nachdem Eric den Höhepunkt seiner Abhängigkeit erreichte und sogar täglich das Rauschmittel konsumierte, kämpfte er gegen das Verlangen nach der kristallähnlichen Droge an - erfolgreich. Heute ist der Akteur clean, er steht über dem Chrystel Meth und daran soll ihn der Kristall-Anhänger seiner Kette ständig erinnern. "Ich war jahrelang Crystal Meth abhängig und dieser Stein ist MEINE Trophäe. Ich kann ihn mir inzwischen um den Hals hängen, ich muss ihn nicht mehr konsumieren", erklärte er stolz gegenüber vip.de.

So offen er auch über dieses Thema spricht, hält er sich bei privaten Angelegenheiten lieber bedeckt. Angeblich soll Erics Freundin schwanger sein und schon in Kürze ihr gemeinsames Kind zur Welt bringen. Offiziell bestätigt sind die Gerüchte jedoch bisher nicht.

Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"Getty Images
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Oana Nechiti und Eric Stehfest bei "Let's Dance" 2016Getty Images
Oana Nechiti und Eric Stehfest bei "Let's Dance" 2016
Eric Stehfest und Oana Nechiti bei "Let's Dance" 2016Getty Images
Eric Stehfest und Oana Nechiti bei "Let's Dance" 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de