Promiflash Logo
Ruck Zuck & Co.: Diese Gameshow-Klassiker kehren zurückGetty ImagesZur Bildergalerie

Ruck Zuck & Co.: Diese Gameshow-Klassiker kehren zurück

17. Apr. 2016, 6:29 - Promiflash Redaktion

Gute Zeiten für alteingesessene Gameshow-Freunde: Zahlreiche Klassiker des Genres feiern nämlich in diesem Jahr in Neuauflagen ihr TV-Comeback. RTLplus will mit den 90er-Klassikern die Kernzielgruppe, die Best Ager, am Vorabend vor den Bildschirm locken.

Ein Sprecher der Mediengruppe RTL bestätigte jetzt gegenüber DWDL: "Wir freuen uns, mit 'Ruck Zuck' die Neuauflage eines weiteren Quizshow-Klassikers bei RTLplus im Programm zu haben. Die Sendung wird ab Herbst zu sehen sein, ebenso wie die bereits angekündigten Neuauflagen von 'Familienduell' und 'Jeopardy‘."

"Ruck Zuck" ist nach dem "Glücksrad" die am zweitmeisten gezeigte Gameshow im deutschen TV. 2005 war das Format kurzzeitig mit einer von Jochen Bendel (48) moderierten Neuauflage bei Tele 5 zu sehen. Das Familienduell wiederum fand sich zuletzt mit Daniel Hartwich (37) als Moderator und promintenen Familien zu Gast zurück im TV.

Im 80ern und 90ern gab es wohl kaum eine Familie, die nicht täglich vor der Mattscheibe und an den Lippen von Werner Schulze-Erdel (63), Jochen Bendel (48), Frank Elstner (73) und Co. hing. Es wäre daher wenig verwunderlich, wenn die Gameshow 2016 ihren zweiten Frühling feiern würde!

Frank Elstner und Kai Pflaume, November 2019
Getty Images
Frank Elstner und Kai Pflaume, November 2019
Frank Elstner und Kai Pflaume beim YouTube Goldene Kamera Digital Award 2019
Getty Images
Frank Elstner und Kai Pflaume beim YouTube Goldene Kamera Digital Award 2019
Welche Gameshow hat euch damals am besten gefallen?
451
731
126


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de