Prinz Alexander Erik Hubertus Bertil von Schweden: So heißt der Nachwuchs von Prinz Carl Philip von Schweden (36) und dessen Frau Prinzessin Sofia (31). Heute Mittag wurde der Name durch König Carl Gustaf (69) offiziell verkündet. Alle Anwesenden sollen sich mächtig über den Namen gefreut haben - ganz besonders Prinzessin Victoria von Schweden (38).

Prinzessin Victoria von Schweden und Carl Gustaf
ActionPress/Charles Hammarsten / IBL Bildbyr
Prinzessin Victoria von Schweden und Carl Gustaf

Die Prinzessin selbst hat erst vor einigen Wochen ihren ersten Sohn - Prinz Oscar - zur Welt gebracht. Perfektes Timing. So haben die beiden Mini-Prinzen zukünftig die Möglichkeit gemeinsam aufzuwachsen und miteinander zu spielen. Die Tante des Neugeborenen strahlte bis über beide Ohren, als der Name des Jungen verkündet wurde. Und auch der stolze Opa, König Carl Gustaf, erfreute sich daran.

Prinz Alexander
Quelle: Instagram / kungahuset
Prinz Alexander

Lange wurde der Geburt des kleinen Prinzen entgegengefiebert. Es ist das erste Kind für Prinz Philip und Sofia. Umso spannender war für alle, wie wohl der Nachwuchs heißen würde. Der Name scheint die Familie auf jeden Fall zufriedenzustellen.

Prinz Carl Philip von Schweden und Sofia Hellqvist
Julian Parker / Getty Images
Prinz Carl Philip von Schweden und Sofia Hellqvist

Wie euch der Name gefällt, könnt ihr unten im Voting angeben. Alles rundum um die Entbindung des Sprosses, erfahrt ihr im folgenden Clip.

Prinz Alexander Erik Hubertus Bertil: Wie gefällt euch der Name des Schweden-Babys?

  • Super
  • Nicht so gut
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 4.977 Super

  • 863 Nicht so gut