Seit Jahren gehört Karl Lagerfeld (82) zu den wohl größten und erfolgreichsten Designern der Welt, hangelt sich von Fashion-Show zu Fashion-Show. Vor allem aus seinem Alter machte der Deutsche dabei stets ein großes Geheimnis. Auch wenn er das Rentenalter längst erreicht haben dürfte, ist er noch immer voll-aktiv! Schon bald könnte allerdings Schluss sein. Gerüchten zufolge soll er demnächst seinen großen Abschied aus dem Mode-Biz feiern.

Cara Delevingne und Karl Lagerfeld
SIPA/WENN.com
Cara Delevingne und Karl Lagerfeld

"Warum sollte ich aufhören zu arbeiten?" - Im Interview mit Vogue zeigte sich Karl Lagerfeld im Jahr 2012 noch mehr als fit und ehrgeizig, Rente käme für ihn grundsätzlich nie in Frage. Mittlerweile scheint sich der Designer aber wohl eher auf seine Gesundheit zu besinnen. Gegenüber New York Post packte jetzt ein vermeintlicher Insider aus und verriet: "Er hat wirklich genug. Ihm geht es nicht besonders gut und er ist bereit aufzuhören." Steht das große Aus also schon kurz bevor?

Karl Lagerfeld
Patrick Aventurier / Getty
Karl Lagerfeld

Am 3. Mai ist Lagerfeld für seine große "Cruise Collection"-Show auf Kuba zu Gast. Es wird gemunkelt, dass dies seine letzte Show sein könnte. Alles falsch! Ein Sprecher des Designers, der seit mehr als 30 Jahren als Creative Director an der Spitze der Marke Chanel arbeitet, merkte jetzt gegenüber Vogue an, dass die Behauptungen schlichtweg erfunden seien. "Die Gerüchte über Herrn Lagerfeld, dass seine Kollektion und die Show in Kuba seine Letzte seien könnten, sind unbegründet."

Karl Lagerfeld
Getty Images
Karl Lagerfeld