Promiflash Logo
Krasses Erbe: Bekommt Prince' Schwester nun 800 Millionen?Getty ImagesZur Bildergalerie

Krasses Erbe: Bekommt Prince' Schwester nun 800 Millionen?

23. Apr. 2016, 12:32 - Promiflash Redaktion

Es war ein schwerer Einschlag in der Musikgeschichte: Vor zwei Tagen ist Soul-Legende Prince (✝57) im Alter von 57 Jahren verstorben. Die Leiche des weltweit geschätzten Musikers wurde in einem Aufzug auf seinem Anwesen gefunden. Aktuell laufen die Ermittlungen nach der Todesursache, welche bislang noch nicht geklärt werden konnte. Die nächste wichtige Frage, die sich nun viele stellen - wer bekommt das 800 Millionen schwere Erbe?

Wie Daily Mail berichtet, würde das gesamte Vermögen, sollte der singende Exzentriker nicht ordentlich vorgesorgt haben, in die Hände seiner Schwester Tyka Nelson fallen. Neben dem erfolgreichen Bruder hat die 55-Jährige eher einen erschreckenden Lebenslauf vorzuweisen: Viele Jahre war sie als Prostituierte tätig und war zudem cracksüchtig. Obwohl der "Purple Rain"-Interpret insgesamt acht Geschwister hatte, ist Tyka die einzige leibliche Schwester. Bei den Übrigen handelt es sich lediglich um Halbgeschwister, wodurch Tyka nach Princes Heimatstaat Minnesota geltendem Recht, die Erste in der Reihenfolge der Erbberechtigten wäre.

Obwohl die Schwester so eine dunkle Vergangenheit hat, hatten sie und Prince ein relativ gutes Verhältnis. Sie war auch diejenige, die vor Prince' Anwesen zum ersten Mal zu seinen Fans sprach.

Im Video am Ende des Artikel erfahrt ihr, mit wem Prince kurz vor seinem Tod noch geredet hat.

Justin Timberlake und Britney Spears 2002 in Philadelphia
Getty Images
Justin Timberlake und Britney Spears 2002 in Philadelphia


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de