Die Rolle der Videospiel-Heldin Lara Croft schien Schauspielerin Angelina Jolie (40) wie auf den Leib geschneidert zu sein. Sexy, stark und zugleich klug eroberte die heutige Ehefrau von Brad Pitt (52) im Jahr 2001 als virtuelle Superheldin die Kinoleinwände. Dass ihre "Tomb Raider"-Ära seit der Fortsetzung von 2003 vorbei ist, ist längst bekannt - für den neuen Streifen wird die sechsfache Mutter definitiv nicht vor der Kamera stehen - einen Ersatz gibt es allerdings schon: Alicia Vikander (27)!

Alicia Vikander bei den Oscars 2016
Frazer Harrison/ Getty Images
Alicia Vikander bei den Oscars 2016

Jetzt wurde endlich bekannt, wer in die großen Fußstapfen von Angelina Jolie treten darf. Nach vielen Gerüchten um die Besetzung wurde nun offiziell, dass Alicia Vikander in den hautengen Anzug der Action-Heldin schlüpfen wird. Es scheint also, als würde sich Vikanders schauspielerische Glückssträhne weiter fortsetzen. Erst vor wenigen Wochen ergattert die 27-Jährige ihren ersten Oscar, gilt spätestens seit dem Gewinn des Goldjungen als eine der In-Schauspielerinnen in Hollywood.

Angelina Jolie
WENN
Angelina Jolie

Bevor die Dreharbeiten zum neuen "Tomb Raider" aber starten, dreht Vikander noch zwei weitere Filme ab. Wann ihre Fans sie also als heiße Lara Croft in den Kinos bestaunen dürfen, ist also noch unklar.

Schauspielerin Alicia Vikander
Getty Images
Schauspielerin Alicia Vikander