Eigentlich herrscht im Hause Katzenberger momentan absolutes Familienidyll. Daniela Katzenberger (29) und Lucas Cordalis planen fleißig ihre große Hochzeit im Juni. Töchterchen Sophia Cordalis wächst und gedeiht prächtig und die Familie ist gerade spontan auf die spanische Insel Mallorca gezogen. Doch wie die Zuschauer gestern bei "Daniela Katzenberger - Mit Lucas im Hochzeitsfieber" verfolgen konnten, krachte es bei einem Treffen mit dem Weddingplaner mächtig zwischen dem Paar. Ist das vielleicht der Grund für den Erfolg der Show am Montagabend?

Lucas Cordalis, Daniela Katzenberger und Sophia Cordalis
--, --
Lucas Cordalis, Daniela Katzenberger und Sophia Cordalis

Seit gestern wird die Katzenberger-Doku zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr ausgestrahlt und die pinke Welt von Daniela zieht noch immer die Zuschauer in ihren Bann. Laut Quotenmeter sahen 1,55 Millionen Menschen ihren Streit mit Lucas. Das ergibt einen Marktanteil von 5,1 Prozent - in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichten sie stolze 8,4 Prozent. Ob nun die Fans des Formats so zahlreich einschalteten, um statt der glücklichen Familie auch mal ein bisschen Drama zu erleben? Fakt ist, die Doku-Soap ist beliebt.

Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger
RTL II
Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger

Auch die neuen Folgen von "Die Reimanns" direkt im Anschluss konnten noch 8,2 Prozent der Zielgruppe erreichen. Das neue Promi-Soap-Format "Deutschland, Deine Promis" mit Sarah Nowak (24), Joey Heindle (22) und Carsten Spengemann (43) kam dagegen nicht ganz so gut an und erreichte nur 6,7 Prozent.

Konny Reimann und Manuela Reimann
RTL II
Konny Reimann und Manuela Reimann